Freigabelink mit Player-Option / Shared Workspace

gadgettsz

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2023
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Leute,

ich habe die DS1522+ vor wenigen Tagen bekommen und hätte zwei Fragen, zu denen ich noch keine Lösung gefunden habe. Ich habe das bisher so in GoogleDrive gehandhabt und suche nun eine Möglichkeit, wie ich das auf meinem eigenen NAS hinbekomme:

1.Quickconnect mit Playerfunktion
Ich bin Film- und Librarykomponist und exortiere meine Musik bisher immer in einen lokalen Ordner "In Progress", der automatisch mit GoogleDrive synchronisiert und den ich meinen Kunden (oder potentiellen) zusenden kann. Das ist wie eine Auswahl an allen möglichen Stücken, sortiert in Ordnern (nach Genre / Stimmung). Sie können dann in GoogleDrive via dem Player ganz einfach hören was sie möchten und schreiben mir, an was sie interesse hätten. Mit dem Quickconnect hab ich es bisher nur geschafft, Ordner zu erstellen die dann als Download-Ordner eingerichtet sind. Ich möchte aber weder dass meine Klienten die Möglichkeiten haben einzelne Stücke, noch ganze Ordner herunterzuladen.

2. Shared Workspace
In anderen Fällen in denen ich an Projekten arbeite, habe ich den Ordner immer so freigegeben, dass die Personen mit Link alles herunter- sowie auch Dinge hochladen können. So können z.B. die Editoren von Filmen ihre neuesten Versionen hochladen. Auch sie sollen die Möglichkeit haben Musik im Webinterface abzuspielen, ohne jedes mal die Stücke herunterladen zu müssen. Geht das mit einem einfachen Link, wie bei Google Drive, oder muss ich dafür Benutzer erstellen und dies für jeden neuen Klienten einrichten?

Geht das überhaupt mit dem Synology-Server?

Danke vielmals für eure Hilfe!
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.150
Punkte für Reaktionen
4.899
Punkte
519
Willkommen im Forum!
Zu 1: Versuche mal die Freigabe wieder AudioStation
Zu 2: Geht mit der Freigabe via FileStation
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat