Photo Station Freigabelink in der Photostation !?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rabu

Benutzer
Registriert
26. Sep. 2013
Beiträge
278
Reaktionspunkte
2
Punkte
24
Ich habe eine Frage.
Ich habe einen DynDNS Account von Synology, damit ich meine DS von außen erreiche.
Zusätzlich habe ich aber auch eine eigene Domain, weil der DDNS Name zu kompliziert ist.
Alles funktioniert auch, ich erreiche meine Photostation auch über meine Domain.

Nun zu meinem Problem.
Wenn ich in der Photostation einen Freigabelink für einen Ordner erstelle, dann steht dort immer meine DynDNS Adresse drin.

Bildschirmfoto 2017-05-30 um 08.54.45.png

Wie und wo kann ich es einstellen, dass dort auch mein Domainname erscheint?
Unter den Einstellungen gibt es noch die Möglichkeit, aber egal was ich dort eingebe, der generierte Link benutzt immer meine DDNS Adresse.

Bildschirmfoto 2017-05-30 um 08.50.46.jpg

Vielleicht benutzt jemand auch diese Konstellation und kann mir einen Tipp geben.
Vielen Dank
 
Funktioniert bei mir ebenfalls nicht und das gleiche Problem habe ich auch für das DSM selbst, beispielsweise werden von der "Passwort vergessen"-Funktion die falschen URLs gemailt.
 
Eventuell hilft es, in der Systemsteuerung unter Externer Zugriff auf dem Reiter "Erweitert" den gewünschten Hostnamen einzutragen.
 
Nein, leider funktioniert das auch nicht. Dort hatte ich schon alle möglichen Schreibweisen ausprobiert aber der Link ändert sich einfach nicht.
 
Logst du dich über die Adresse deines DynDNS Accounts ein dann nimmt er diese.
Logst du dich mit deiner Adresse ein dann wird in dem Link auch deine Adresse angezeigt. Ich würde HTTPS einrichten.

Ich habe eben festgestellt dass bei der Freigabe per DS-Photo-App über VPN meine Domain angezeigt bekomme.
 
Ich logge mich über meine Domain ein aber es hat nicht funktioniert. Ich hatte vorher schon https aktiviert.
Ich schreibe extra - es hat nicht funktioniert - denn gestern gab es zufällig ein Update der Photostation und seitdem funktioniert es.
Ob es daran lag, weil ich diesbezgl. noch den Support angeschrieben habe, ob die vielleicht noch schnell vor dem Update Fehler korrigiert haben?
Auf jeden Fall funktioniert es jetzt wie gewünscht und der Beitrag kann geschlossen werden.
Vielen Dank an alle, die bei der Problemlösung sich den Kopf zerbrochen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat