Cloud Station Freigabelink funktioniert nicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mbe2015

Benutzer
Registriert
13. Mai 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ich habe die Cloud Station an meiner DS412+ am laufen und der Sync über das Internet funktioniert sowohl mit dem Windows Client wie auch über iPhone. Außerdem habe ich auch die Photostation und Surveillance Station über das Internet freigeben und auch die funktionieren sauber. Die Freigabe habe ich über meine eigene Domäne realisiert, nicht über den Synology Quickconnect.

Mein Problem ist nun, dass Freigabe Links nicht funktionieren. Wenn ich den generierten Link in den Browser eingebe, dann heißt es immer "Die Webseite wurde nicht gefunden".
Die URL sieht aber richtig aus z. B. https://meine.domain:9443/fbsharing/XMvUULRX

Über die gleiche URL greife ich auf die Photostation zu z. B. https://meine.domain:9443/photo/#Albums, das funktionert.

Was ist da falsch? Über Tipps wäre ich Dankbar, denn vom Synology Support habe ich nur den hinweis erhalten, ich solle die Konfig resetten und alles nochmal einrichten :-(
Das kanns aber nicht sein, vor allem weil ich bei einem Bekannten die gleiche Diskstation gleich eingerichtet habe und da ist das gleiche Problem!
 
...Das kanns aber nicht sein, vor allem weil ich bei einem Bekannten die gleiche Diskstation gleich eingerichtet habe und da ist das gleiche Problem!
Mmh, gerade das scheint doch aber ein deutliches Indiz für einen Konfigurationsfehler zu sein... Schildere doch etwas mehr dazu: Firewall? Welche Portweiterleitungen sind im Router aktiv? Auf welchen Ports laufen relevante Dienste wie File Station?
 
die Photostation (user apache) Ports (default 80 / 443).
für den freigabe link solltest du den DSM (sys apache) port verwenden.
 
Hallo Frogman,

danke für die schnelle Antwort, ich habe folgende Ports freigegeben: 6690, 9443, 9080, 5001
Den Standard Port 443 und 80 kann ich nicht verwenden, den brauche ich für einen anderen Dienst.

Die Photostation läuft über 9443
Wo kann ich die Ports der anderen Dienste einsehen?
 
Hallo MaCoM,

Danke für die schnelle Antwort, wo kann ich denn das einstellen?
 
Super tipp!, das klappt tatsächlich.
Wie bekomme ich das jetzt hin, dass wenn ich den Freigabelink erzeugen lasse, dass dann da auch der richtige Port gleich mitgeliefert wird?
 
das erstellen ist oft fehlerhaft - weil es darauf ankommt woraus du den link erstellst.
zB intern aus der Filestation oder extern (internet) aus der Filestation.

einfach nach der erstellung kontrollieren und verbessern :-)
 
Super tipp!, das klappt tatsächlich. Wie bekomme ich das jetzt hin, dass wenn ich den Freigabelink erzeugen lasse, dass dann da auch der richtige Port gleich mitgeliefert wird?
Dafür solltest Du per https am DSM angemeldet sein und dann den Link erzeugen - der lautet dann ebenfalls auf https://....:5001/...
 
Nein, leider nicht, bin mit dem Port 5001 verbunden und der Link wird mit 9443 generiert! :-(
 
Du musst den Link in der File Station generieren.
 
Hallo,
schau mal unter Systemsteuerung - Externer Zugriff - Reiter Erweitert ob Du dort den falschen Port eingestellt hast.

Gruß Götz
 
Hallo Götz,

ja, das war es! Ich dachte hier muss 9443 stehen, wegen der Photostation, aber auch wenn ich da 5001 angebe funktioniert die Fotostation auch noch mit 9443.

Vielen Dank! :-))))
 
Hallo,
5001 brauchst Du da gar nicht eintragen, 5001 ist der Standard.

Gruß Götz
 
Ich hänge mich mal hier dran, weil mein Problem ähnlich ist:

Seit dem neuesten DSM Update meiner DS 213 vorgestern, funktionieren die Freigabelinks aus der Cloudapp auf Ipad oder Iphone nicht.
Generiere ich einen Link aus der DS File App so klappt es.
Die Ports stimmen überein und sind auch richtig, lediglich andere Adressen werden generiert. Die aus der Cloud App sind defekt.
Die Cloud App an sich, also das Hochladen klappt aber.

Hat jemand einen Tipp?
 
Ich hänge mich mal hier dran, weil mein Problem ähnlich ist:

Seit dem neuesten DSM Update meiner DS 213 vorgestern, funktionieren die Freigabelinks aus der Cloudapp auf Ipad oder Iphone nicht.
Generiere ich einen Link aus der DS File App so klappt es.
Die Ports stimmen überein und sind auch richtig, lediglich andere Adressen werden generiert. Die aus der Cloud App sind defekt.
Die Cloud App an sich, also das Hochladen klappt aber.

Hat jemand einen Tipp?
Keiner eine Idee?
Auch nach dem letzten Update des CloudClient IOS immer noch nicht funktionierende Links. Aus der DS heraus geht es.
Vorher ging das doch auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat