Freigabelink für zwei unterschiedliche Ordner

PhoenixS

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2015
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, mit der ich zwei Ordner mit einem Link freigeben kann:

  1. Ordner Projekt
    1. Ordner Allgemein
    2. Ordner User 1
    3. Ordner User 2
    4. Ordner User 3
Ich möchte also den unterschiedlichen Usern einen Freigabelink geben, mit dem sie Zugang zum Ordner 1. Allgemein und dem jeweiligen User-Ordner haben.

Ist sowas machbar?

Viele Grüße
Norbert
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.281
Punkte für Reaktionen
2.855
Punkte
423

Eine Ordnerfreigabe ist eine Ordnerfreigabe, also entweder eine auf "Ordner Projekt" oder je zwei auf "Ordner Allgemein" und "Ordner User x"
 
  • Like
Reaktionen: PhoenixS

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.469
Punkte für Reaktionen
801
Punkte
174
Nein. In dem Fall musst Du für die User eigene Konten anlegen und entsprechende Rechte vergeben. Bei Deiner Ordnerstruktur würde sich die Home-Funktion anbieten, d.h., alle User haben Zugriff auf \Allgemein und jeder User hat seinen \Home-Ordner, den nur er sieht.
 
  • Like
Reaktionen: PhoenixS


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat