Freigabe funktioniert nicht

Svenne_74

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe auf meiner Synology ein paar Einstellungen angepasst aber....
nun funktioniert die Freigabe des Ordner Photos bei einem Benutzer nicht mehr. Als freigäbe einstellungen passen aber, wenn ich den Benutzer anmelde und das Verzeichnis aufrufe werden keine Inhalte angezeigt. Bei einem anderen Benutzer klappt es ....
Einstellung Freigegebene Ordner, oder der Benutzer berechtigt
Benutzer und Gruppen stimmen die Rechte
Anwendungsberechtigungen stimmen die Rechte....

Kann es sein das ich bei dem Nutzer ein notweniges Paket nichtmehr drauf habe und es daher nicht klappt?
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.598
Punkte für Reaktionen
358
Punkte
103
Das braucht es kein Packet. Netzwerkfreigaben laufen direkt in DSM als mit smb, afp oder nfs Protokoll.
Der Rest sind Rechte und Privilegien.
 

Svenne_74

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für Deine Antwort.
Ich habe die Rechte eingestellt, aber wie gesagt wenn der Benutzer sich anmeldet hat der Ordner keinen Inhalt.
Privilegien sind mir aber neu....muss ich mal schauen was Du damit meinst.
Ein anderer Nutzer mit den gleichen Rechten hat Inhalte des Ordners, komisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Svenne_74

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe auch einen bestehenden Nutzer, in dem der Ordner in der Freigabe funktioniert, kopiert. Aber in der Kopie bleibt dann der Ordner ohne Inhalt.
Berechtigung nochmal kontrolliert ist aber berechtigt?
 

Svenne_74

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
tja nachdem hier keiner eine Lösung hatte und selbst Synology nicht das Problem lösen konnte, hat mein Lieblingskollege M**** und H**** das Problem gelöst. Liegt wohl daran das das System zwar alle Softwareupdates mitgemacht hatte aber der Ordner "Photos" wohl schon alt war...
die Aktion in Windows ACL konvertieren hatte das Problem dann gelöst.
Bei neueren Ordner übernimmt er das wohl bei alten nicht....
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat