Freigabe eines Unterordners

ClaKli

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2018
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo.

Ich habe auf meiner DS216j einen gemeinsamen Ordner "Video" mit mehreren Unterverzeichnissen (z. B. "Spielfilme", "Serien" etc.). Ich möchte nun per NFS-Freigabe einzelne dieser Unterordner freigeben, so dass sie auf dem Endgerät (Dreambox, WD-Mediaplayer) direkt erscheinen ohne dass ich durch den "Überordner" "Video" navigieren muss. Ist das möglich und wenn ja, wo muss ich die entsprechenden Berechtigungen setzen?
Vielen Dank!
 

Fusion

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
12.591
Punkte für Reaktionen
460
Punkte
359
Nein, die Freigaben im DSM laufen immer bezogen auf gemeinsame Ordner.
Per Konsole könnte man denke die NFS-exports auch auf Unterverzeichnisse konfigurieren, probiert habe ich es noch nicht.

Kannst du die Zielordner nicht als 'Bibliothek' in die clients einbinden? Wieso musst du da jedes mal 'durch navigieren'?
 

ClaKli

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2018
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ok. Wie mache ich das auf dem WD TVLive? Ich glaube nicht, dass das geht...
 

Fusion

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
12.591
Punkte für Reaktionen
460
Punkte
359
Ich hatte mal den ersten oder zweiten WDTV, aber das ist sicher schon 8-12 Jahre her mindestens. Kann ich dir persönlich nicht sagen was und wie das mit den neueren geht.