Synology Photos Freigabe Album

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

watendaten

Benutzer
15-05-2026_14-17-40.jpg
nichts auswählbar, als user angemeldet
über Fotoanfrage Bilder eingesammelt und in neues Album kopiert
die Berechtigungen sollten eigentlich passen, hat ja schon funktioniert....
MERCI für Eure Tips

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal, mit "admin" das Dialogfenster aufzurufen - funktioniert das wenigstens?
Dann ist es ein Berechtigungsproblem, auch wenn es "ja schon funktioniert hat".
Sonst bissl mehr Infos vl? "user" ist in welcher Gruppe? Von wem freigegeben? etc?

Mit einem Administrator Konto anmelden, Synology Photos öffnen:

Oben rechts auf den angemeldeten Benutzer gehen, rechte Maustaste, Einstellungen, Gobal, Gast-Einstellungen:

Nicht-Admin-Benutzern die Freigabe von Fotos erlauben : => Haken setzen

Das sollte es sein. ;)

unter admin habe ich keine Bilder gespeichert,
kann daher auch kein Dialogfenster öffnen (ich vermute Du meinst damit das was in meinem screenshot zu sehen ist?)

die Fotoanfrage wurde unter user_a erstellt, die Bilder sind daher auch alle - auch von externen - dem user_a als Besitzer zugeordnet. Als user_a würde ich gerne eine öffentlichen Freigabelink erstellen, scheitere aber.
Es gibt Alben die unter user_a schon funktionieren...

Mit einem Administrator Konto anmelden, Synology Photos öffnen:

Oben rechts auf den angemeldeten Benutzer gehen, rechte Maustaste, Einstellungen, Gobal, Gast-Einstellungen:

Nicht-Admin-Benutzern die Freigabe von Fotos erlauben : => Haken setzen

Das sollte es sein. ;)
so sah es und sieht es aus... nutzt aber leider nichts...
15-05-2026_17-44-11.jpg

Snip2.JPG

...oder einfach den Schiebe-Schalter "Freigabe-Link aktivieren" nach rechts schieben... :cool:

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat