Synology Photos Freigabe Album - Fernzugriff

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

RLA1

Benutzer
Liebe Synology-Nutzer.

Ich wende mich mit einer Frage bzgl. der Datenfreigabe an euch.
Konkret nutze ich die NAS mit VPN-Zugriff, jedoch hätte ich ab und zu die Erfordernis, gewisse Sachen direkt freizugeben.
Es geht hier nur um Synology Photo. Ich hab z.B. einige Bilder von der Taufe meines Neffen, welche ich den Eltern gerne freigeben würde.
Am besten wäre es ein Album zu erstellen und genau dieses (und nur dieses) per Link erreichbar zu machen. Ich möchte nicht das die ganzen Daten ohne VPN über das Internet abrufbar sind, sondern immer nur das Album mit dem Link. Es gibt ja die Möglichkeit zur Freigabe, jedoch leider nur im gleichen Netzwerk...

Gibt es hierfür eine Möglichkeit ohne alles freizugeben?
Es könnte auch die Festplatte partitioniert werden (falls es möglich ist nur Daten über eine Partition zu teilen bzw. freizugeben)...

Vielen Dank.

Links werden halt so erstellt wie man sich gerade mit der DS verbindet.
Aber um einen Link zu erstellen um etwas von aussen zu lesen, muss natürlich auch die DS von aussen erreichbar sein.
Das geht auch zum Bsp mit Quickconnect.

Die Freigabe über Quickconnect funktioniert aber nur, wenn man in Quickconnect auch DSM erlaubt. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch dann noch so ist, wenn man im Anmeldeportal für Synology Photos Ports und Co. ändert.

war nur ein Beispiel, es muss einfach von vornerein ein externer Zugriff sein und nicht nur VPN

ich kann mich einloggen QCID/photo
dann kann ich in SP einen Link erstellen, der geht dann mit QC
SP hat sonst Port 5080/5433

Zuletzt bearbeitet:

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat