Freier Speicher plötzlich weg

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LanceDD

Benutzer
Registriert
30. Juli 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin eben unheimlich erschrocken, als ich meinen freien Speicher auf der DS gesehen habe :( Das sind jetzt noch 183 GB frei, obwohl gestern Abend noch 1,7 TB frei waren :eek:

Kurz zur Vorgeschichte:
Ich hatte bisher eine 211j mit 2x 2TB Samsung HD204UI. Diese beiden Platten habe ich in meine neue DS414 gesteckt und alles ordentlich dort installiert. Hat bissl gedauert, aber nach ner Weile war alles schick.
Der eigentliche Grund für den Wechsel waren Platzprobleme und deswegen habe ich noch ne 2 TB WD Red reingesteckt. Daraufhin habe ich einen RAID-Wechsel auf RAID5 machen lassen. Auch alles wunderbar.

Dann bin ich gestern noch kurz in die Photostation gegangen. Als ich die DS dann über Nacht ausmachen wollte, blinkten die 3 LEDs der Platten, worauf ich annahm, dass jetzt die Fotos neu indexiert werden und ich ließ sie laufen. Heute Nachmittag hat sie nun nicht mehr geblinkt und "ging schlafen".

Wo könnte denn nun mein Speicher hin sein?
Hab eben auch nochmal alle Ordner meines Volumes in den Eigenschaften überprüft. Demnach müssten wirklich etwa 1,7 TB frei sein. Eben konnte ich auch im "Speicher-Widget" sehen, wie der frei Speicher immer weniger wurde. Es laufen aber keinerlei Downloads, Transfers o.ä.


Bitte helft mir. Denn im Moment bin ich genau da, wo ich vor dem Wechsel der DS war.
 
Herzlichst willkommen in diesem Forum.

Ich tippe einmal auf den Klassiker, CloudStation.
Leere Dort einmal den Papierkorb und überprüfe einmal wie viele Versionen die CloudStation behalten soll.
 
Ja richtig, die Cloud Station war Schuld!
Ich hatte dann doch noch Beiträge zum Thema gefunden und direkt die Cloud Station deinstalliert.
Morgen mache ich die neu drauf und schaue genau nach den Einstellungen...

Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat