Fragen zur Medienbibliothek

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DougHH

Benutzer
Hallo Zusammen,
ich habe festgestellt, dass die Medienbibliothek neue Filme und Serien indexieren muss, damit sie z.b. in der Video Station angezeigt werden.

Meine Frage ist jetzt...
1. Wird die Indexierung immer wieder automatisch neu gestartet? Wenn ja, kann man sehen wann oder wie oft?
2. Wenn die Indexierung nicht automatisch ausgeführt wird, kann man das irgendwie mit einem Script realisieren?

Danke im voraus.

Hallo,

ich schließe mich der Frage an!

Hallo!

Ich besitze seit einer guten Woche eine DS214SE.
Bei mir war es so, dass sobald ich eine Videodatei in den indexierten Video-Ordner gelegt habe, automatisch die Indexierung aktiv wurde.

Man kann die Indizierung auch starten im Control Panel des Medienservers oder in der jeweiligen Station.

Hallo!

Ich besitze seit einer guten Woche eine DS214SE.
Bei mir war es so, dass sobald ich eine Videodatei in den indexierten Video-Ordner gelegt habe, automatisch die Indexierung aktiv wurde.

Das klappt bei mir leider nicht. Die Indexierung wird dann nicht aktiv.

Und eigentlich habe ich auch keine Lust, die Indexierung jedes mal per Hand zu starten.

Wie gelangt die neue Datei denn in den Ordner? Welches Protokoll wird dabei genutzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat