Ich habe mir eine DS212j zugelegt und bin mir noch nicht ganz sicher ob ich diese richtig konfiguriert habe. Zugriff erfolgt über zwei Macs.
Folgende Dienste nutze ich:
Filestation
Photostation
Plex
TM Backup
Zwei freigegebene Ordner: NAS 1, NAS 2 auf jeweils einer Platte. (als eine art klassische physikialsche Plattenaufteilung).
Plex mit eigenem User, Ordner innerhalb NAS1 damit ich per admin immer befüllen kann
Photostation, Ordner innerhalb NAS1 damit ich per admin immer befüllen kann
TM Backup mit eigenem User und eigenem Order ausserhalb NAS1/NAS2.
Auf NAS1 hab ich einen "normalen" Ordner angelegt: Data Outsourced für die Daten auf die ich von allen PCs, Tablets im Haus zugreifen möchte.
Passt das soweit mit den Freigaben oder ist das ein schlechter Stil die anderen Ordner innerhalb der freigegebenen Ordner zu platzieren?
Wie realisiere ich es nun am besten dass die DS nicht 24/7 durchläuft aber auch mal ausserhalb des Zeitplans erreichbar ist wenn ich am PC arbeite?
Kann der TV mit Plex App die Diskstation aufwecken?
Danke euch
Folgende Dienste nutze ich:
Filestation
Photostation
Plex
TM Backup
Zwei freigegebene Ordner: NAS 1, NAS 2 auf jeweils einer Platte. (als eine art klassische physikialsche Plattenaufteilung).
Plex mit eigenem User, Ordner innerhalb NAS1 damit ich per admin immer befüllen kann
Photostation, Ordner innerhalb NAS1 damit ich per admin immer befüllen kann
TM Backup mit eigenem User und eigenem Order ausserhalb NAS1/NAS2.
Auf NAS1 hab ich einen "normalen" Ordner angelegt: Data Outsourced für die Daten auf die ich von allen PCs, Tablets im Haus zugreifen möchte.
Passt das soweit mit den Freigaben oder ist das ein schlechter Stil die anderen Ordner innerhalb der freigegebenen Ordner zu platzieren?
Wie realisiere ich es nun am besten dass die DS nicht 24/7 durchläuft aber auch mal ausserhalb des Zeitplans erreichbar ist wenn ich am PC arbeite?
Kann der TV mit Plex App die Diskstation aufwecken?
Danke euch