Photo Station Fragen zur Gesichtserkennung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tscheggi

Benutzer
Hallo,

nach dem Update auf die 4.1 war ich positiv überrascht, dass es nun bei der PhotoStation auch ne Gesichtserkennung gibt.
Bisher hab ich das über picasa gemacht. Aber, wenn alles an einem Platz ist, ist das natürlich ein wenig besser :-)

Die Gesichsterkennung aktiviere ich ja in den Einstellungen unter "Fotos" und kann hier auch direkt den Suchlauf starten.
Mein Problem ist nun, daß der Suchlauf nun ca. 4 Wochen gelaufen ist und ich immer noch kein Ergebniss sehe.
Ich habe diesen nun heute manuell gestoppt, aber was die Erkennung gemacht haben soll ist mir schleierhaft.

Wie sollte denn die Gesichtserkennung normalerweise funktionieren bzw. wo sollen hier irgendwelche Daten oder Vorschläge angezeigt werden ?
Da ich sehr viele Bilder auf der DS hab, bin ich schon davon ausgegangen, daß die Erkennung einige Tage läuft, aber 4 Wochen scheint mir doch ein bisschen sehr lange.

Ich hoffe mir hat jemand einen kleinen Tipp, wie ich das am besten nutzen und noch besser zum Laufen bringe :-)

Viele Grüße

Hi Tscheggi,

falls du immer noch am Testen bist. Normalerweise solltest du in der Photostation nach einer kurzen Weile schon die ersten Ergebnisse sehen können. Einfach mit der Maus in ein Bild halten, dann werden dir die Vorschläge angezeigt...
Natürlich am Anfang nur die erkannten Gesichter oder was wie ein Gesicht aussieht, wird mit einem Rahmen markiert.

Dazu in der Bildübersicht auf das neue Bild "Personenmarkierung" klicken.

Gruß Aevin

Danke,

also bei mir hat sich gar nichts getan.
Die Gesichtserkennung lief einfach und wurde nie fertig.
Ich starte es nochmal und schaus mir mal an, ob dann etwas erkannt wird

Moin,

selbes Problem hier. Ich starte die Funktion "Personen auf allen Fotos erkennen" und das NAS läuft tagelang auch hochtouren und nichts passiert. Sind etwa 2000 Bilder im Archiv, aber so lange dürfte das ja nicht dauern oder?
Tscheggi gibts bei dir da was neues?

Servus,

ich hab das Thema in den letzten Monaten ein wenig "ruhen" lassen.
Gestern habe ich jedoch den Update auf die 4.2 gemacht und mir das Ganze nochmal angesehen.
Ich bekomm da einfach keine Vorschläge, deshalb hier nochmal die Bitte um Hilfe ob ich das Ganze richtig verstanden habe :
a) ich melde mich in der Photostation als admin an
b) ich lasse mir die Bilder eines Albums anzeigen
c) wenn ich mit der Maus über das Bild fahre, werden mir die Personen vorgeschlagen

Ich kann zwar Personenmarkierungen manuell hinzufügen, die mir auch später angezeigt werden, aber das mit den Vorschlägen klappt bei mir gar nicht

Hat mir jemand noch nen Tip ?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat