Fragen zur Einrichtung des Synology Drive Servers

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patrick05

Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin nun Besitzer einer DS220+ und würde mir gerne meine eigene Cloud aufbauen wollen. Ich habe mir heute den Synology Drive Server installiert. Diesen würde ich gerne extern via DDNS erreichbar machen sodass ich auch von unterwegs aus bequem auf ein paar Dokumente zugreifen kann.

Was ist schon alles auf meiner DS eingerichtet habe:

- Erstellung eines DDNS Accounts bei Synology
- Änderung der Standard DSM Ports (Systemsteuerung - Netzwerk - Allgemein DSM Ports)
- Erstellung eines Zertifkates mit meiner DDNS Adresse
- Einrichtung Externer Zugriff mit DDNS Adresse

Ich besitze eine Fritzbox in der ich schon folgende Ports weitergeleitet habe:

DSM Managemenoberfläche

Meine DS ist extern über DDNS erreichbar. Nun habe ich versucht auch extern auf mein Drive zuzugreifen. Hierfür habe ich im Anwendungsportal den Standard HTTPS Port ebenfalls geändert und auf meiner FB hinterlegt. Jedoch kann ich nicht auf Drive zugreifen, da die Adresse nicht erreichbar sei. Ich habe hier schon einiges getestet, komme aber nicht weiter. Was mache ich hier falsch?

Vielen Dan schon mal für Eure Hilfe!

Gruß
Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt. Das war ein Fehler auf meiner Seite.... Portweiterleitung sage ich nur :)

• Like
Reaktionen: the other
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat