Fragen zur DS-210j vor dem Kauf

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
eine Frage am Rande, ist ein VPN direkt über den Router nicht besser/sicherer?
VPN-Server im Router hat Vor- und Nachteile, wobei für mich die Vorteile überwiegen.
Router ist immer an, es ist bisher noch nie passiert, daß ich keine Verbindung bekommen habe. Wenn die DS ooops macht bist Du draußen und kommst nicht mehr ran, wenn die DS mal aus ist kommst Du immer noch in Dein Netz.
OpenVPN auf der DS hat den Vorteil, daß man einfacher an entsprechende Clients kommt.

Gruß Götz

Ich hatte ja auch an OpenVPN auf dem Router gedacht..... DD-WRT drauf (z.B.).

Hallo,

VPN-Server im Router hat Vor- und Nachteile, wobei für mich die Vorteile überwiegen.
Router ist immer an, es ist bisher noch nie passiert, daß ich keine Verbindung bekommen habe. Wenn die DS ooops macht bist Du draußen und kommst nicht mehr ran, wenn die DS mal aus ist kommst Du immer noch in Dein Netz.
OpenVPN auf der DS hat den Vorteil, daß man einfacher an entsprechende Clients kommt.

Gruß Götz

Das ist schon so, ich brauche VPN aber eigendlich nur, um auf die DS zuzugreifen oder über meine HomeIP zu surfen (eben wegen Zattoo etc ;))

gruss
ubuntulinux

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat