Fragen zum Kauf eies Streaming/Backup-Nas

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raimuell

Benutzer
Hallo,
ich möchte mir ein NAS zulegen, das folgende Aufgaben erledigt:

-Streamen div. Filme an eine WD TV Live, Volumen der Platten: 2x2TB
-Usenetclient (optimal wäre sabnzbd)
-Backup sehr wichtiger Dateien (familiär, beruflich). Volumen des Backups: 250GB, wobei jeden Tag nur zwei kleiner Ordner mit Excel/Word-Dateien des PCs inkrementell gesichert werden müssen.
Aufgrund der Wichtigkeit will ich bei meiner Schwester ein "kleineres" NAS hinstellen, damit die 250GB inkrementell jede Nacht dort gesichert werden (im Falle eines Blitzeinschlags oder eines Brandes). Ich habe 5Mbit/s upload, sie hat 30Mbit/s download, benutzen würde ich dyndns.

Ist dieses Vorhaben möglich? Welche Modelle bieten sich dafür an? Natürlich möglichst preisgünstig, das Budget liegt bei 600.- für beide inklusive HDs.

Viele Grüße
raimuell

Hi,
von den genannten Anwendungen her kannst du zu fast jedem Gerät greifen. Von der se-Serie würde ich persönlich derzeit noch abraten. Außerdem solltest du dir die Beschränkungen zur Anzahl der Backup-Aufträge ansehen. Die sind je nach Gerät unterschiedlich (kann man im Produktvergleich auf der Synology-Webseite gut sehen).
Den usenetclient findest du in den Community-Repositories - ein offizielles Paket gibt es nicht. Dieses zieht aber auch ordentlich Leistung.

MfG Matthieu

Danke für die Infos, werde mir wohl eine DS214play zulegen. Warum sind die DS213er eigentlich teurer als die DS214er?

Gute Frage. Entweder hat Synology die diesjährigen Modelle wieder etwas im Preis gesenkt, oder die Händler haben noch es noch nicht mitbekommen.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat