Fragen zum Funktionsumfang, bzw. geht das was ich mir vorstelle? Geplant DS214

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doc schneider

Benutzer
Hallo, zusammen,

z.Zt. benutze ich eine Cloud bei Trendmicro, 100 GB, welche gut funktioniert, allerdings immer teurer wird... Nachdem ich über das Thema NAS gestolpert bin und ich gerne mal was neues ausprobieren
möchte, plane ich mit einer DS214 meine eigene Cloud zu installieren. Mir ist klar, da gibt es viel zu lernen... Aber was soll´s?

Trotzdem ein paar Fragen zu meinem Vorhaben, ob das System das leisten kann, was ich mir vorstelle.

In meinem Büro möchte ich den NAS aufstellen und dort meine Daten auf dem Server sichern, bzw. laufend synchronisieren. Sollte gehen, oder?

Weiterhin beabsichtige ich von meinem Privathaus (anderer Ort), meine Bilder auf den Server zu übertragen und auch automatisch zu synchronisieren. Sprich, sobald der PC zu Hause läuft, wird eine
Verbindung hergestellt und ggf. synchronisiert. Geht das?

Ganz wichtig ist für mich, Dateien für Dritte freizugeben, damit diese Daten lesen oder Bilder anschauen können. Eine Download Möglichkeit sollte mit dabei sein.

Freue mich auf die Antworten und freue mich natürlich auch darauf, mich in das Abenteuer NAS hinein zu stürzen :-)

Viele Grüße und Danke

doc schneider

@ Iarn

Kannst Du das bitte etwas konkretisieren? Nach meiner noch laienhaften Vorstellung sollte das über das Internet gehen...

Damit es so kommt wie du dir das vorstellst, könnte ein routing notwendig sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat