Fragen zum DS 411+II in Verbindung mit Emule

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

business

Benutzer
Registriert
03. Dez. 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Moin,

ich möchte möglichst kurzfristig ein DS 411+II bestellen, habe aber vorab noch eine Verständnisfrage zum Emule client.

Zur Zeit nutze ich mit meinem PC den Emule mod "morph xt", kann ich diese Software auch auf dem NAS nutzen oder kann ich nur den bereits im Betriebssystem enthaltenen Emule client nutzen?
Hintergrund: Ich habe hier zur Zeit leider nur eine DSL-light Leitung (384er) und da hat sich der o.g. mod bisher als am besten geeignet erwiesen.

Vorab vielen Dank.
 
Der Emule-Client (aMuled) ist in der Firmware der DS integriert. Im Zusammenspiel mit der Download Station kannst Du auch nichts anderes einsetzen. Möglicherweise gibt es über IPKG noch alternative Emule-Clients, aber da kenn ich mich nicht so gut aus.
 
Was macht der morph xt denn bei der langsamen Leitung besser als andere?
Die Verbindungseinstellungen lassen doch eigentlich bei jedem Client Spielraum zur Anpassung an die verfügbare Leitung.
Größere Unterschiede zwischen den Mods gibts meines Wissens vor allem im Quellenmanagement und beim Uploaden und Releasen.

Habe auf dem PC den Xtreme laufen bzw. seit kurzen den Amule auf der DS.
Ist schon ein Unterschied, ob die DS mit ~25W oder ein Quadcore mit >100W rund um die Uhr am Tuckern ist.

Den temporären Ordner des Amule habe ich mit etwas Gefrickel auf einen freigegeben Ordner verlegt.
So kann ich mit dem Xtreme auch mal die Verfügbarkeit der Downloads prüfen und etwas komfortabler suchen.
Da ist der Amule mit seiner spartanischen Oberfläche nicht so prickelnd, ansonsten läuft der gut - und spart Strom...

Grüße, Hagen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat