Fragen zum Admin-Passwort

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rakette11

Benutzer
Hallo Forum,

ich habe einige Fragen "Rund-um-das-Admin-Passwort":

1. Welche maximale Länge darf das Admin-Passwort haben?
2. Können deutsche Sonderzeichen (äüÖ) verwendet werden?
3. Können Sonderzeichen wie /&$#*+-* verwendet werden?
4. Gibt es generelle Beschränkungen?

Danke für eure Hilfe.

J. Rakette

Eine maximale Länge wäre mir unbekannt. Bei den Zeichen hast du mit ASCII Zeichen sicher keine Probleme. Umlaute könnten heikel sein

Eine maximale Länge wäre mir unbekannt. Bei den Zeichen hast du mit ASCII Zeichen sicher keine Probleme. Umlaute könnten heikel sein

Doch es gibt eine maximal Länge. Zumindest in vielen Linux-Distris werden nur die ersten 8 Zeichen ausgewertet. Das hatte wir auch schon mal hier im Forum irgendwo diskutiert ... frag mich nur nicht wo. Ist zum einen in Linux definiert, zum anderen ist das Eingabefeld im DS-Manager nicht unbeschränkt aufnahmefähig.

Auch bei den Zeichen gibt es meines Wissens definierte Rahmenbedingungen ... hab aber keine Ahnung, welche.

Das wäre mal eine sehr schöne Frage an den Synology-Support.

Itari

Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass diese Schwierigkeiten mit einem Firmwareupdate im Zusammenhang standen.

Nach dem Update war ein einloggen IMO bei einigen nicht mehr möglich, die deutsche Sonderzeichen im Passwort hatten. Ob das behoben ist weiß ich gerade nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat