Fragen zu VPN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Habe ich das soweit richtig verstanden, das wenn ich mit mein Handy unterwegs bin. Und eine VPN verbindung mit meinem router hergestellt habe, das ich dann unsichbar surfe. Da alle über meinen Router låuft.
Aber mein Router sendet ja auch daten an meinen Providet. Die Daten sind doch dann nicht geschützt oder. Da ja nur eine Verbindung vom Handy zum Router per VPN besteht. Und nich noch vom Router zum Provider. Oder verstehe ich irgend was falsch.

Hintergrund ist, wenn ich vom Handy aus z.b Onlinebanking mache bin ich undicher. Aber mit VPN bin ich ja quasi zuhause. Aber da kann ja auch noch viel passieren da mein Router ja nicht geschützt ist.

Kann mich da jemand aufklären. Ob ich das so richtig sehe odet falsch.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
die Daten zwischen dem Router und dem Provider sind nur dann geschützt wenn du vom Handy aus auch sicher zugreifst. Also z.B. https oder imaps verwendest. Das dürfte bei Onlinebanking ziemlich sicher der Fall sein. Allerdings würde ich mich fragen ob man Onlinebanking grundsätzlich überhaupt vom Handy aus machen will/muss :)
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Das mit dem Onlinebanking ist ja nur ein Beispiel gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat