Fragen zu VPN Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seek51

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2015
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo Leute,

Habe es endlich zusammengebracht, auf meiner DS214Play eine MySql4 Datenbank
zum laufen zu bringen.
Nun möchte ich da extern per VPN draufkommen.
Es sollten auch die Laptops und der Drucker erreichbar sein.
Habe mal das Netzwerk skiziert.
Kapier nun zwei Sachen nicht:
Wo muss ich den DDNS eintragen?
In den WRT320N?
Muss der VPN Server nun auf dem WRT320N laufen,oder
kann der auch am DS214play laufen?
(Auf den NAS durchtunneln und davon aufs innere Netz zugreifen)

Wäre euch für eine Antwort sehr dankbar.

mfG
Seek51

Config1.jpg
 

mexx81

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2013
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Lass uns doch erstmal die VPN Verbindung zum NAS herstellen.

1. Den DDNS brauchst Du ja, damit Deine dynamische IP Adresse Deines Anschlußes mit einen Namen verbunden wird. Für DDNS gibt es viele Anbieter. Einige kosten Geld, andere nicht. ich habe sehr gute Erfahrung mit den DDNS Dienst von Synology gemacht. Der kaufst Du quasi mit der Synology dazu und richtest Ihn unter Systemsteuerung -> externen Zugriff ein.

2. Wenn der DDNS Dienst läuft, kümmerst Du Dich um den VPN. Entscheide Dich, je nach Client für ein Protokoll. Aktiviere die Firewall in der DS und gibt die notwendigen Ports frei.

3. Jetzt gehts weiter am Router. Die notwendigen Ports für die VPN Verbindung musst Du am Router unter Portweiterleitung einrichten. Gerne kannst Du da von den default Ports abweichen um Angreifern das Leben etwas schwerer zu machen.

4. An den Clients die VPN Verbindung mit den DDNS Namen und den Ports einrichten und von aussen Testen. Nicht von Innen!

Viel Erfolg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!