Fragen zu Synology Disk Station DS-106j

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ramus

Benutzer
Hallo,

Meine Frage ist dies kann man muit diesem Gerät auch auf das Usenet zugreifen (Aber bitte nicht mit usenext) Das währe nett wenn mir das wer erklären kann ob man da zugreifen kann darauf? Danach hab ich noch eine frage ob man auch auf dem Samba Server zugreifen kann auf meiner Dreambox?

Ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.

Ja der Zugriff ist möglich. Zum einen ermöglicht die intergrierte DownloadStation den Download aus dem Usenet. Zum anderen lässt sich SABnzbd+ auf den NASen installieren. Von Merty gibt es ein kompiliertes *.spk zum einfachen installieren.

Inwiefern Zugriff auf die Dreambox? Willst du Aufnahmen der DB auf der DS speichern oder von der DB auf die DS zugreifen um die dort liegenden Videos abzuspielen?

Soweit ich weiß war doch das Paket von Merty recht resourcenhungrig. Und außerdem gibt es keine Updates mehr für die 106j, ich glaube wir reden hier noch vom DSM 2.3
Also Vorsicht was du mit der 106j machst, die sollte ja jetzt schon ca. 5 Jahre sein, die ist nicht die schnellste (verglichen mit dem aktuellen Stand der Dinge).

MfG Matthieu

Und welche sollte ich da nehmen da ich nur eine kleine Station suche mit einer Festplatte. SIe soll auch nicht allzu teuer sein, sollte mit der Dreambox aufnehmen können und aus dem Usenet Downloaden, Ohne das der Pc an ist. Was ist dann dein emfehlung (Kostengünstigste Version).?

Nimm ganz einfach eine 110j. Das ist das aktuelle Einsteigermodell mit einem Festplattenslot. Alles andere mit 09 oder 08 oder 07 oder ... hinten dran ist schon älter.

MfG Matthieu

@Ramus
schau auch mal in unseren Marktplatz. Hat immer wieder was dabei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat