Hi,
da der DLNA Client meines Panasonic TV immer öfter an seine Grenzen stößt, überlege ich mir einen Raspberry Pi 2 für XBMC zuzulegen.
Dazu habe ich ein paar Synology-spezifische Fragen, zu denen ich im Netz keine Antworten gefunden habe.
- Ist es möglich die Video Station-Datenbank auf XBMC zu nutzen?
Ich würde ungern 2 Datenbanken pflegen müssen. Theoretisch würden die neuen vsmeta-Dateien ja eine Importmöglichkeit für XBMC bieten, aber dazu habe ich auch nichts gefunden.
- Kann ich über XBMC den DVB-S Stick an der DS - betrieben mit der Video Station - nutzen um Live-TV zu gucken?
Danke schonmal im Voraus
PS: Am glücklichsten wäre ich wahrscheinlich wenn man die Video Station App für Samsung TVs irgendwie auf einem Pi betreiben könnte, aber auch dazu habe ich leider nichts gefunden
Grüße
da der DLNA Client meines Panasonic TV immer öfter an seine Grenzen stößt, überlege ich mir einen Raspberry Pi 2 für XBMC zuzulegen.
Dazu habe ich ein paar Synology-spezifische Fragen, zu denen ich im Netz keine Antworten gefunden habe.
- Ist es möglich die Video Station-Datenbank auf XBMC zu nutzen?
Ich würde ungern 2 Datenbanken pflegen müssen. Theoretisch würden die neuen vsmeta-Dateien ja eine Importmöglichkeit für XBMC bieten, aber dazu habe ich auch nichts gefunden.
- Kann ich über XBMC den DVB-S Stick an der DS - betrieben mit der Video Station - nutzen um Live-TV zu gucken?
Danke schonmal im Voraus
PS: Am glücklichsten wäre ich wahrscheinlich wenn man die Video Station App für Samsung TVs irgendwie auf einem Pi betreiben könnte, aber auch dazu habe ich leider nichts gefunden

Grüße
Ich habe Kodi schonmal testweise auf OS X installiert und dadurch dass er alle Infos neu aus dem Netz zieht schleichen sich unweigerlich Fehler ein. Ich würde gerne nur eine zentrale Datenbank haben, um nicht bei jedem fragwürdigen Dateinamen zig Datenbanken korrigieren zu müssen (ich habe die Dateinamen für Video Station optimiert, und XBMC findet trd nicht alles korrekt). Da muss ich wahrscheinlich warten bis an der Video Station weitergearbeitet wird und die App für mehr Plattformen erscheint.