Cloud Station Fragen zu CloudStation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pollilop22

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Eine Antwort auf folgende Fragen habe ich bis her nicht gefunden.
Deswegen diser Post.

1. Ich möchte meinen PC-Sync im LAN von QC auf IP umstellen. Was wäre der einfachste Weg? Kann ich für einen Sync-Auftrag die Verbindung von QC auf IP ändern? Bei "Verbindung bearbeiten" geht das bei mir nicht.

2. Ich habe in der DS115 QC deaktiviert und in meinem Synology-Account die DS115 von der QC-Id getrennt. DS neu gestartet, PC neu gestartet.
Wenn ich nun im CloudStation-Client via IP-Adresse einen neuen Auftrag erstellen möchte, sagt er, dass die DS immer noch via QC verbunden ist. In der Liste steht auch noch die QC-ID. Wie geht das denn? Wenn ich jetzt Daten änder, sagt er "Sync wird vorbereitet" er macht aber nix. Wieso ist der überhaupt verbunden? Wie denn? Womit denn?

3. In der Datei C:\Users\FS\AppData\Local\cloudstation\data\config\client.conf kann man den Pfad zur DB angeben. Ich würd die Daten gerne von C: nach D: verschieben, da ich alle Woche den PC via TrueImage neu aufsetze. Bis jetzt mach ich ne Sicherung des o.a. Ordners und spiele die Dateien dann zurück. Hat jemand Erfahrung damit? Viel wichtiger wäre aber der Ordner data\session. Den kann man aber nicht konfigurieren/verschieben..., oder?

4. Grundsätzlich ist der Sync sooooooo langsam. Komisch: Wenn ich die DS115 neustarte und den Cloudstation-Monitor dabei im Blick habe, sehe ich Folgendes: Kurz nach dem Neustart läuft auch der Sync wieder an. Für die ersten 100 Dateien geht es dann richtig schnell. Doch dann - scheinbar wenn die DS115 wieder voll da ist - geht der Sync-Speed rapide zurück. 5 Minuten für eine Mini-Datei... Auf der DS laufen nulll andere Dienste, keine Firewall etc.

5. Wieso ist meine DS115 via Browser soooooo langsam? Anmelden, Seitenaufbau, Systemsteuerung öffnen - das dauert alles sooooooo lange. Sonst bin ich hier flott unterwegs. Internet, FTP, EMail alles top. Nur die DS nervt sooooo kolossal...

6. Wenn Alles nicht geht, mach ich das Ding komplett platt und baue es neu auf. Gibt es eine Möglichkeit, die Sync-Aufaufgaben zu speichern und hinterher wieder einzulesen? In der sqlite-Datei sehe ich die Aufträge, aber halt nicht komfortabel.

Warum ist die Cloudstation sooooooo benutzerunfreundlich??????? Mann ey, da arbeiten zig Mann jeden Tag dran....


Ach, würde ich mich über IRGENDEINE Antwort freuen. Vielleich mach ich ja auch n Fehler... Kann ja sein.

Na denne, Danke fürs Lesen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!