Frage zur SPK Dateien

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mkass

Benutzer
Guten Morgen,

ich habe mir die Zarafa spk Datei geladen. Nun möchte ich die Dtei im PaketZentrum anzeigen lassen und installieren. Ich kann aber unter Dateinamen nichts aussuchen. Wohin muss ich die Spk Datei speichern, damit ich sie sehen kann.

Gruß mkass

Probier mal einen anderen Browser. Der viel einfachere Weg geht außerdem über das Paketzentrum selbst. Da kann man mit einem Klick das Paket installieren - ohne zwischenspeichern und ähnliches.

MfG Matthieu

Ein anderen Browser geht auch nicht. Ich denke ich mach einen Fehler.

1. Ich habe das Zarafa File mit Download Station geladen und im Ortner Download gespeichert.
2. Nun gehe ich ins Paket Zentrum unter Installieren/Aktualisieren
3. Dort seht Bitte wählen Sie eine Datei. Unter Datei kann ich aber nichts auswählen. Da steht nur Choose File

Was nun ?

Gruß mkass

verschiebe doch einmal die spk-Datei auf den PC und versuche von dort zu laden

Itari

Hab mal eben recherchiert: Beim iPad kann man scheinbar keine Datei übern den Browser hochladen. Daher auch kein "Choose File".

MfG Matthieu

ok, also Magie vom Apple-Magier, welcher für iPads zuständig ist *gg*, denn verstehen kann man sowas nicht wirklich, denn technisch ist das ja kein Problem für ein iPad (jailbreak)

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat