Frage zur max. Anzahl der Ordner beim DS-211j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

What NAS

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo! Ich bin neu im Thema NAS und will mich zwischen der DS-211j und einem Netgear ReadyNas Duo entscheiden. Jetzt bin ich zufällig im Datensheet darüber gestolpert, dass max. 256 gemeinsame Ordner angelegt werden können.
Was heißt das? Dass ich insgesamt nur 256 Ordner (als gemeinsam genutze Shares) anlegen kann? Sind dabei auch die Unterverzeichnisse mitgezählt? Wenn ich so an meine Fotosammlung denke, wird das nicht lange reichen.

Spricht übrigens etwas dageben, 2 unterschiedliche HDD´s (mit gleicher Größe und nahezu identischen Leistungsdaten) im Raid 1 zu verbauen, um Serienfehler zu vermeiden?

Vielen Dank schon mal.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Es geht nur um die Ordner auf der obersten Ebene. Alle anderen werden nicht mitgezählt.

Zur Platten-Thematik: Nein dagegen spricht absolut nichts.

MfG Matthieu

PS: Raid ersetzt kein Backup ;)
 

What NAS

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ah, super. Danke für die schnelle Antwort. D.h. direkt unter Gemeinsame Ordner kann ich 256 Ordner, z.B. Fotos anlegen & darunter dann beliebig viele?
Gibt es eine ähnliche Beschränkung der Ordneranzahl auch unter den jeweiligen Benutzerkonten?
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Ah, super. Danke für die schnelle Antwort. D.h. direkt unter Gemeinsame Ordner kann ich 256 Ordner, z.B. Fotos anlegen & darunter dann beliebig viele?

So ist es.

Gibt es eine ähnliche Beschränkung der Ordneranzahl auch unter den jeweiligen Benutzerkonten?

Ein Benutzer kann soviele Ordner in den Gemeinsamen Ordnern anlegen wie er will (Irgendwo gibts sicher nen Limit aber mir ist dieses nicht bekannt). Man kann aber nicht beliebeig viele Benutzer oder Grupen anlegen. Siehe folgende Vergleichstabelle:

http://www.synology.com/enu/products/compare_spec.php

gruss
dude
 

What NAS

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Klasse, dann habe ich mein NAS gefunden. Danke Euch für Eure Antworten.
Wenn ich es dann habe, werde ich mich sicher wieder melden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat