Photo Station Frage zur Konvertierung der Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kinzal

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2014
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

wenn die Bilder von der Photostation Konvertiert werden, wird dann die Qualität der Bilder und Videos schlechter? ich habe bemerkt das wenn ich die Konvertiertfunktion ausschalte, dass dann manche Vorschaubild mit einem :) angezeigt, also das Vorschaubild ist nicht sichtbar, wenn ich aber auf das :) drauf klicke dann sehe ich das Bild jedoch. Hat das was mit der Konvertierung zutun wenn diese deaktiviert ist?


Danke euch
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Die Smilies siehst Du nach meinen Infos, solange die Thumbnails noch nicht da sind, wenn Du 'draufklickst, siehst Du i.d.R. das skalierte Orginal. Und Vorschaubilder sind genau betrachtet sicher etwas weniger fein aufgelöst als die Originale - Sinn und Zweck von Thumbnails ist es ja, für die Darstellung bspw. in Übersichten nur eine geringere Datenmenge übertragen zu müssen statt der vollaufgelösten Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinzal

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2014
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also verschwindet das Smilie irgendwann und ich sehe das Thumbnails von dem Bild?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Mit einem Browserrefresh dann ja.
 

Kinzal

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2014
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Super, Danke. Also kann ich die Konvertierung auch ausgeschaltet lassen? denn ich stelle die Bilder nicht auf einer Webseite oder so bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

Kinzal

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2014
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Weil ich mir mit der App die Bilder angucke und von meinen iOS Geräten diese direkt hochladen lasse.

Also irgendwie verschwinden die Smilies nicht.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Einfach mehr Geduld mitbringen (und den Browserrefresh nicht vergessen).
 

Kinzal

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2014
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich refreshe schon die ganze zeit in der App und im Browser. Noch mal zu meiner Frage, muss ich die Konvertierung eingeschaltet haben? denn dann sind die Smilies sofort weg. Und wird an der Qualität der Videos und Bilder etwas geändert wenn Konvertiert wird?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.898
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Und wird an der Qualität der Videos und Bilder etwas geändert wenn Konvertiert wird?

Willst Du damit fragen, ob die Qualität der Originale sich verändert? Die Originale werden nicht angefasst, es werden Thumbnails generiert.
 

Kinzal

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2014
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also ist die Konvertierung nur für die Thumbnails und wenn ich auf das Thumbnails klicke und dann das Original sehe, ist das unverändert?
 

freakz

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2013
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Konvertierung bezieht sich also nur auf die Thubnails? Die Originalbilder bleiben gleich?
Ein Backup der hochauflösenden Bilder ist also unnötig?

Lg
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.898
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
So ist es.
 

Neonfive

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vorschaubilder/ Thumbnails

Hallo,

weiss jemand, wenn die Vorschaubilder erstellt werden, wo der Ordner ist wo diese Vorschaubilder Thumbnails liegen, weil ich keinen Ordner finden kann!

Danke schon mal für die Hilfe!
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Dazu musst Du auf die Konsole gehen (hierfür in das Wiki schauen) - dort gibt es in den Bildordnern entsprechende Unterordner '@eaDir', die in der Oberfläche ausgeblendet sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat