Frage zur Kompatibilität eines optischen 10G-Interfaces für Synology DS1522+ in Verbindung mit TP-Link TL-SG2428P Switch

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Company-NAS

Benutzer
Hallo zusammen,

ich plane den Kauf einer Synology DS1522+ NAS und möchte es gleich mit einem 10-Gigabit-Interface betreiben. Dazu habe ich vor, auf der Synology-Website das Synology E10G22-T1-Mini 10G-Interface mitzubestellen. Ich habe jedoch ein Problem mit der Auswahl des passenden Transceivers für meinen TP-Link TL-SG2428P Switch.

Der Switch bietet 4 Gigabit-SFP-Slots, aber ich finde keinen passenden Transceiver bei TP-Link, der sowohl in den Slot passt als auch einen Kupferanschluss für eine 10-Gigabit-Verbindung zum NAS bietet. Da der Switch und das NAS im selben Datenschrank verbaut werden, ist das Übertragungsmedium nicht von großer Bedeutung.

Daher meine Frage: Gibt es für die Synology DS1522+ ein optisches 10G-Interface, das mit meinem TP-Link TL-SG2428P Switch kompatibel ist? Welche Alternativen stehen mir zur Verfügung, um eine schnelle 10-Gigabit-Verbindung zwischen NAS und Switch herzustellen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Es gibt nur das proprietäre RJ45 Modul von Synology. Das ist keine offene Technologie wie die PCIe Slots anderer DS.

Wenn du am Switch so einen Transceiver verwendest, kannst du ihn mit einem Patchkabel (vorzugsweise cat7) mit dem 10GbE-Einschub auf der DS verbinden.

10Gb SFP+ auf RJ45 Modul 30-Meter, 10GBase-T Kupfer CAT.6a Transceiver Kompatibel für Cisco SFP-10G-T-S, Ubiquiti UniFi UF-RJ45-10G, Mikrotik S+RJ10, Netgear, TP-Link, D-Link https://www.amazon.de/dp/B01M8O3MAL

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte ergänzend hinzufügen, das es auf das + ankommt.
SFP kann bis 4 Gbit/s währen SFP+ bis 10 Gbit/s kann.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat