Frage zur DS File APP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

termi_74

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Abend,
ich habe es geschafft, per APP auf meine Synology zuzugreifen. Nun möchte ich gerne die Dokumente bearbeiten. Dies geht leider nicht ?
Habt Ihr eine Idee ?

Desweiteren habe ich folgendes Problem, wenn ich per Weboberfläche einlooge und dann ein Excel Dokument aufmachen möchte,
klappt das, aber beim speichern möchte er immer eine Kopie speichern....warum ?

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Danke im vorraus !


termi_74
 

kev.lin

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2007
Beiträge
623
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
48
Mir persönlich sind deine Schilderungen etwas zu vage. Mit "App" meist du eine App auf deinem Handy? Und mit einer App auf deinem Handy möchtest du eine Datei auf der DS bearbeiten?
Wenn du dich im DSM einloggst, versuchst du ein Excel Dok zu öffnen. Wie genau? Du lädst es über die Filestation herunter?

Versuchendoch bitte dein Vorgehen etwas genauer zu beschreiben. Dann kann dir vielleicht besser geholfen werden.
 

termi_74

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin,

also mit App meine ich DS File App auf dem Ipad oder Iphone. Genau da würde ich gerne eine App bearbeiten.

DSM einloggen, meine ich, ich nehme den Firefox gehe in das Verzeichnis, mache Doppelklick auf die Datei. Dann öffnet sich auch automatisch Excel lokal auf dem PC, ändere ich nun darin etwas, ist die Excel datei immer schreibgeschützt und wenn ich dann auf Speichern klicke, sagt er mir das das nicht ginge. Gehe ich auf Speichern untern will er immer eine Kopie speichern.


Ich hoffe, jetzt verstehst Du es besser ;-)


Mfg
 

kev.lin

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2007
Beiträge
623
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
48
Ok, jetzt ist es klarer.

Sowohl die App "DS File" auf iPhone / iPad als auch die FileStation-Applikation unter DSM (in das du dich per FireFox einloggst) sind zu vergleichen mit dem Windows Explorer.
Unterschied ist hier, dass das System (iPhone / iPad oder der FireFox) die jeweils aufgerufende Datei nicht automatisch mit der entsprechenden Applikation verknüpft.

Heisst konkret:

Das iPhone / iPad hat keine App an Board um die Datei, die du aufrufst zu bearbeiten. Wobei es hier wahrscheinlich das Problem gibt, dass die App "DS File" diese Information an das iOS weiterreichen müsste - ich nehme mal an, dass passiert schon nicht. Ist von Synology nicht implementiert.

Auf deinem Rechner ist das Verhalten auch normal. Für FireFox sieht es ja so aus, als versuchst du eine Datei zu öffnen, die auf einem Webserver liegt. Da FireFox aber keine Dateien auf einem Webserver bearbeiten kann (sondern nur auslesen kann) speichert FireFox eine Kopie und bietet dir an, diese zu verwenden (zu Beginn noch schreibgeschütz, da direkt vom WebServer (DSM) abgerufen).
Darüber hinaus, müsste FireFox wissen, wie er die geänderte Datei auf der DiskStation wieder ablegen muss. Das geht per FileStation aus DSM heraus nur über den "hochladen"-Button.
Wenn du dich in deinem Netzwerk zuhause bewegst, wäre es sinnvoller per Windows Exporer auf die ensprechende Freigabe deiner DiskStation (und nicht per WebBrowser) zuzugreifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!