+-Serie Frage zur 112+ und dem Energy-Mode

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ha34Meiner

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2012
Beiträge
568
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
44
Liebe Gemeinde, wir lesen hier immer vom DeepSleep-Modus. Diesen besitzen wir ja mit unserer DS nicht. Aus reiner Neugierde fragen wir aber trotzdem, wir können einstellen, das die Festplatten nach 20 Minuten herunterfahren. Dann leuchtet irgendwann die Lampe am Gehäuse für LAN und den Server? nicht mehr. Komplett aus, so scheint es zumindest. Was für ein Energy-Modus ist das? Wie schon gesagt, nichts wichtiges, aber wir sind halt Neugierig :eek:
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Die 112+ kennt wie die meisten DS nur einen einzigen Energiesparmodus: HDD-Spindown. Die Platten werden angehalten, mehr nicht. Zu dieser Zeit hat das System aber in der Regel auch so gut wie nichts zu tun, von daher ist auch der Prozessor eher unbelastet, was zusätzlich Energie spart. Aber letztlich ist es eigentlich nur das Anhalten der Platten.
 

Ha34Meiner

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2012
Beiträge
568
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
44
Danke für die Antwort, wir wunderten uns nur, weil die Lampen vorne am Gehäuse ebenfalls ausgehen und der Lüfter auch (oder dieser ist soooo leise)
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Was die LED's in welchem Zustand machen kann man hier nachschauen.
Dass der Lüfter ausgeht kann gut sein. Bei meiner DS112 ist das auch so. Hängt aber immer auch von den Einstellungen ab, die Synology unter der DSM-Haube vorgibt.
 

Ha34Meiner

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2012
Beiträge
568
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
44
Super, kann geschlossen werden :)
LAN leuchtet Grün
...
Aus = Netzwerk ist aus

Strom leuchtet Blau
Statisch = Stromversorgung bereit

Ruhezustand der Festplatte
(Alle anderen LED-Anzeigen werden deaktiviert)

...
Aus = Ausgeschaltet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat