Frage zum Problem DDNS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Carsten74

Benutzer
hallo zusammen,

ich bin neu hier und auch in der NAS-Thematik. Zum folgenden Problem habe ich trotz stundenlangen Suchens leider nichts gefunden:
Ich möchte mir als Neuling das Modell DS112j zulegen. Nun ist es ja so, wenn ich das richtig verstanden habe, daß für den externen Zugriff
übers Internet in jedem Falle eine DDNS erforderlich ist, die ich über einen (im Idealfall kostenlosen) Domain Service bekomme.
Ok, nun ist es aber leider so, daß mein Router, ein Linksys E1200 nur zwei kostenpflichtige Anbieter (Dyn und TZO) akzeptiert.
Bin ich denn auf diese beiden angewiesen, oder wäre das im Rahmen der NAS Konfiguration egal, das heißt, könnte ich dennoch den Synology Domain Service
in Anspruch nehmen ?

Vielen Grüße und Dank für die Hilfe....:)
Carsten

Hallo Carsten74,
ich bin auch neu, meine simple Frage ,wo kann man eine Frage stellen-im Forum?
Gruss Metusalem36

HIER Dauert etwas, dürfte aber ganz nützlich sein.

Der Synology DDNS-Dienst wird unabhängig vom Router auf der DS abgewickelt. Auch diese kann die IP regelmäßig beim DDNS-Provider melden. Schöner ist es aber meist wenn das der Router macht, denn der ist eh die ganze Zeit an und bekommt IP-Änderungen sofort mit. Die DS muss dazu ständig nachfragen wie ihre IP ist.

MfG Matthieu

PS@Bordi: Das ist nicht wirklich eine Antwort auf seine Frage ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat