Frage zum Media server kontrolle

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

argu81

Benutzer
Registriert
17. Mai 2020
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
WIe kann ich testen ob die Daten die ich auf gespielt haben beim uplode beschädigt worden sind. ich Glaube es zwar nicht da ich interne Leitung von 100MB hab.
 
Du meinst vom Computer auf das NAS?

Welche Disk station?
Welche Rechner?
Welches OS?

Bisschen mehr Infos wären nicht schlecht um so eine allgemeine Frage einzuordnen.

Ansonsten gibt es genug file-sync/compare tools mit denen man Daten abgleichen kann und im Extremfall Bit für Bit vergleichen kann.

Ob rsync, freefilesync oder andere.
 
ja wenn ich die Daten vom Pc auf die NAS hochladen muss

Meine NAS DS918 2 mal 3 Tb

Mein Sytem

Computer:
Computertyp ACPI x64-basierter PC
Betriebssystem Microsoft Windows 10 Home
OS
Motherboard:
CPU Typ HexaCore AMD Ryzen 5 2600, 3800 MHz (38 x 100)
Motherboard Name Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming (2 PCI-E x1, 3 PCI-E x16, 2 M.2, 4 DDR4 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz AMD X470, AMD Taishan, AMD K17 IMC
Arbeitsspeicher 16330 MB
DIMM3: Crucial BLS8G4D30AESCK.M8FE 8 GB DDR4-3000 DDR4

OS Firefox und Opera-Browser
 
Unter Windows würde ich zuerst mal freefilesync probieren, wenn du die Daten auf dem Netzwerk-Laufwerk mit lokalen Daten abgleichen willst, ob alles transferiert wurde. Eventuell kann man damit auch gleiche auf Prufsümmen von Daten prüfen und weiß damit auch ob der Dateiinhalt identisch ist.

Wenn es hier auch um deine Frage in deinem anderen Thread geht (Tipp: nicht so viele Threads aufmachen, sondern einen Thread nehmen und möglichst viele und detaillierte Infos und deine 'Kernfrage' stellen), dem Abbruch von Filmen bei Wiedergabe via DLNA Protokoll und Syno Mediaserver zum TV, dann würde ich intuitiv eher darauf tippen, dass du woanders ein Problem hast und nicht mit korrumptierten Daten beim Kopieren via Netzwerk.
Das ist zwar auch eine Möglichkeit, aber nicht unbedingt die wahrscheinlichste.
 
Warum sollten die Daten beim Hochladen beschädigt werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat