Frage zum geplanten Aufbau

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gwindorr

Benutzer
Registriert
13. Feb. 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine DS211j zuzulegen und habe vor dem Kauf noch ein paar Fragen.

Hier erstmal mein geplanter Aufbau.

ntnhiv7n.jpg


1. Ist es möglich 2 Switchs hintereinander zu Schalten? Leider ist der Router in der 2. Etage und ich im Erdgeschoss, wobei ich es mir gern ersparen würde noch ein zusätliches Kabel durch 2 Etagen zu ziehen.

2. Wenn dieser Aufbau mit den Switchs funktioniert, mit welcher Geschwindigkeit ist dann mein PC angebunden? Der Router hat nur einen 100 Mbit Anschluss, schaltet der Switch dann Zwischen 100 Mbit (Internet) und bei zugiff auf das NAS 1000 MBit um oder besteht da immer nur eine 100 Mbit verbindung weil der Pc ja im Internet ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir folgen sonst muss ich es noch einmal anders beschreiben.

Danke schonmal im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Switches (insbesondere die GBit) heutzutage haben eine automatische Erkennung für das Drehen der Leitung, was für eine hierachischen Aufbau notwendig ist. Zwei Endpunkte werden über einen Switch immer mit der Geschwindigkeit betrieben, die beiden Endpunkten gemeinsam möglich ist. Dein Routeranschluß verlangsamt also die anderen Anschlüsse nicht.

Also schaff die 3 kleine GBit-Switches an und lass es laufen.

Itari
 
Super das wollte ich hören, vielen dank für die schnelle Antwort.
 
Hallo,

ja Du kannst zwei Switchs hintereinander hängen. Wenn der Switch/die Switchs zwischen NAS und PC Gigabit sind, dann können die Geräte auch mit 1000 MBit kommunizieren.

/Andi

Ups zu langsam....
 
Automatisches Adern-Drehen gibt es aber lt. Spezifikation erst seit Gigabit, also müssten es 3 Gigabit-Switche sein. (korrigiert mich wenn ich das falsch verstanden habe)

MfG Matthieu
 
Automatisches Adern-Drehen gibt es aber lt. Spezifikation erst seit Gigabit, also müssten es 3 Gigabit-Switche sein. (korrigiert mich wenn ich das falsch verstanden habe)

Die meisten Nicht-GBit-Switches haben einen separaten Port für den sogenannten Uplink, welche dann gedreht ist oder einen Taster, der einen Port dreht. Gehen tut das also eigentlich immer, nur nicht unbedingt automatisch und eben häufig auch Portbezogen (dedizierter Uplink-Port). Weil das so ist, haben/hatten die 4 Port-Switches oft 5 Anschlüsse (eben einen für den Uplink).

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat