frage zum DBAN tool

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spikehansley

Benutzer
Registriert
24. März 2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
hi,

ich wollte fragen ob es schon klar ist, dass die platte (hd103uj) einen hau hat wenn das duke and nuke tool, weches synology ja emfpiehlt, nach ca. 30 minuten bei 0,04 % steht und eine ca. zeit von 10.500 stunden anzeigt...?

ich wär echt dankbar, wenn man mir eine kleine schritt für schritt anleitung geben könnte, die ich meine CS407 mit 4x hd103uj im raid 5 zum laufen bringe. alle platten gleichzeitig rein, oder nacheinander. und dann auch wie...also ich meine z.b. :

1. platte rein, gerät hochfahren
2. mit dem assi systemsoftware drauf
3. mal über nen browser schauen ob alles da ist
4. gerät ausschalten (mehere sekunden auf den einschaltknopf....?)
5. die 2. platte an die 2. stelle von oben in das gerät einbauen
5.5 vielleicht gleich alle restlichen drei platten rein....
6. gerät hochfahren, und dann........


habe in der suche nichts gefunden und hätte nie gedacht, dass ich für das teil jetzt von 12 stunden verbraten habe.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde die samsung platten jetzt rausschmeissen und WD besorgen.

allerdings habe ich schon wieder probleme zu den WD10EACS gefunden bzgl. der lesekopf bewegung oder ähnlich. und das es aber mit neuen platten kein problem mehr geben sollte. auch hibernation soll probleme gemacht haben.

kann mit jemand eine plattenempfehlung für mein CS407 mit firmware 832 geben ? ich würde gerne die oben genannte WD10EACS nehmen wenn ich dann mit 4 platten raid 5 machen kann und eine ca. netto kapazität von 3 TB habe.
 
Also ich betreibe zwei gleiche Samsung Platten ohne Probleme. Allerdings auch ohne RAID auf einer 107+. Ich habe eine Platte intern und eine extern an eSata. Die funzten out-of-the-box völlig problemlos. Von dem her kann ich die Aussage der Liste zumindest für non-raid nicht unterschreiben
 
ganz ehrlich die "offizielle" synology liste ist für den popo. selbst platten, die sich allgemein großer belibtheit erfreuen sind dort nicht aufgeführt oder erst nach 6+ monaten, also nicht wirklich hilfreich. dazu kommt, das viele probleme mit platten modell XY mit den firmware-updates behoben werden.

im zweifelsfall also einfach mal nach user erfahrungsberichten suchen, scheint mir die einzig sinnvolle vorgehensweise..
 
ich hatte sogar ein gespräch mit firma x, die mir sagte, die samsung HD103UJ würden ohne probleme funktionieren. fragt sich nur für wie lange. ich habe viel darüber gelesen, dass sie anfänglich schon funktionieren können. auch wenn man sie vorher vorbereitet wie von synology empfohlen :

http://forum.synology.com/wiki/index.php/How_to_prepare_your_hard_disks

sie können funktionieren, aber nach ein paar monaten oder eben abhängig von der datenmenge fallen sie dann mit 200 bad blocks und mehr aus. hibernation soll auch nicht gehen. hatte ich so gelesen. wie auch immer. die teile sind "raaaaaauus". heute kamen die WD10EA"D"S. diese sind gerade am "preparen" und dann kanns bald losgehen.

übrigens war eine der 4 samsung von anfang an hinüber. deswegen hatte ich mit sicherheit auch die probleme. eine von den anderen drei wollte ich mal preparen....nach einer halben stunde war die anzeige bei ca. 18000 stunden. das hatte ich dann abgebrochen. werde berichten, wie es mit den neuen hd´s läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat