Frage zu verschwundenen Daten

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mgamer

Benutzer
Registriert
27. Dez. 2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich betreibe eine Synology DS416 in meinem Netz. Das klappt(e ?) bis jetzt prima. Ich habe meine root-directory an mein Amazon-Drive angeschlossen und verwende Cloud sync. Die Daten gehen dann vom NAS in die Cloud. Heute: großer Schreck, mein Bildarchiv mir ca 1.2 TB an Bildern ist nur noch 10MB groß. Faktisch alle Bilder sind weg. Auf der Amazon Cloud glücklicherweise noch da und ich habe auch noch ein anderes Backup. Aber meine Frage: Wie kann das passieren? In den Einstellungen zum Cloud sync habe ich nichts gefunden, was die Möglichkeit einschließt - an die ich zuerst dachte - daß die Files bei9 mir gelöscht werden, wenn sie in der Cloud sind.

Nun traue ich dem DS416 nicht mehr so recht und frage mal die Experten hier, ob ihr einen Rat für mich habt. Hinweise sehr willkommen!

Grüße aus Steinheim

m.g.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Papierkorb aktiviert? Ist da was drin?
Ich hatte mal das selbe Problem als ein Mac darauf zugegriffen hat, erklären konnten wir uns nicht und mussten daher davon ausgehen das der User die Daten versehentlich gelöscht hat.
 
Guter Gedanke mit dem Papierkorb, ist aber nicht aktiviert. Ich bin mittlerweile mit dem Support in Verbindung und hoffe die Ursache zu finden... schau mer mal

Herzliche Grüße aus Steinheim

m.g.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat