DSM 6.x und darunter Frage zu Raidsystem

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neuhier83

Benutzer
Registriert
05. Nov. 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mir 2x 4 TB Platten für meine DS213 gekauft.
Ich habe eine neue Platte eingebaut und ein Volume erstellt und dann einen gemeinsamen Ordner erstellt und dort meine Sicherung drauf gespielt. Dann habe ich die alte ausgebaut und die zweite Platte eingebaut.
Ich konnte dann beim erstellen der Volumes nur dieses SHR Raid 1 auswählen, was ich auch gemacht habe.

Was ist der Unterschied zum normalen Raid 1? Kann ich zu dem normalen Raid 1 überhaupt noch wechseln?

Hoffe mir kann jemand helfen.
 
Bei einem 2-Bay-System mit gleichen Platten ist das SHR-RAID identisch zum RAID1.
 
ahso, das ja super. Dann hab ich doch alles richtig gemacht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat