Frage zu Inbetriebnahme einer DS212

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shawn26

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2012
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo habe da mal eine Frage.

Ich habe momentan noch eine DS107 mit einer 2TB Platte in Betrieb. Nun habe ich mir eine DS212 zugelegt und bei mir taucht folgende Frage auf, da eine Migration ja nicht möglich zu sein scheint.

In der DS212 habe ich eine neue 2TB Festplatte (baugleich mit der aus der DS107) installiert und möchte nun die Daten von der DS107 (2TB) auf die DS212 (2TB) kopieren und danach die 2TB Platte aus der DS107 in die DS212 einbauen.
Sie (die beiden 2TB Platten) sollen in der DS212 nicht im RAID fungieren sondern 4TB Datenplatz bieten.

Ist das ohne weiteres möglich oder muß ich erst die 2TB Daten aus der DS107 zwischenspeichern, beide 2TB Platten dann in die DS212 einbauem und dann wieder die Daten zurückkopieren auf die DS212?

Ich hoffe nicht.

Danke für jede Hilfe!
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Wenn beide DiskStations in Betrieb sind, kannst Du die Daten ja einfach von der einen DS auf die andere kopieren.

Entweder über das Einbinden des jeweils anderen Ordners über die File Station, über die Netzwerksicherung oder über die Ordnersynchronisation.

Ich würde es glaub ich über die Netzwerksicherung machen. Anschliessend muss man die Daten noch in der DS in die richtigen Ordner verschieben (beim Netzwerkbackup landet erstmal alles in 'netbackup').

Schau Dir auch mal diese Anleitung von Synology an:
-> http://download.synology.com/downlo...nology_Disaster_Recovery_Deployment_Guide.pdf
 

Shawn26

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2012
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ok danke für die Info.
Wie sieht es denn aus? Kann ich nachdem ich die Daten von der 2TB in der DS107 auf die 2TB in der DS212 kopiert habe dann auch die 2TB in der DS107 in die DS212 einbauen um die Speichergröße von 2TB auf 4TB zu erhöhen?

Weiterhin vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Klar geht das - kein Problem. Ich würde empfehlen, beide Volumes als 'Basic' zu formatieren. geh bei der Installation auf 'Benutzerdefiniert und wähle dann 'Basic' aus.
 

Shawn26

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2012
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Super! Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ach so eine habe ich noch!
Wie sieht es mit der Konfig aus? Kann ich davon eine Sicherung machen um Sie dann wieder auf die DS212 zu importieren?
Habe eigentlich keine Lust alles wieder neu einzustellen, obwohl das immer wieder ein guter Start für´s "Aufräumen" ist.

Nein aber im Ernst. Wenn ich die Konfig 1:1 übernehmen könnte wäre das genial!

Und weiterhin vielen Dank für Eure Unterstützung!
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Nur die Gemeinsamen Ordner und deren Nutzer/Gruppen/Berechtigungen. Sonst nichts. Zu finden über Konfigurationssicherung.

In der Beta 4.0 kann auch mehr gesichert werden. Allerdings nicht mehr für x07-Modelle verfügbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat