Frage zu DynDNS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alexserikow

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem:
war bis Montag bei 1und1 und hatte meinen DynDNS-Account in der Fritzbox eingetragen. Nun bin ich bei der Telekom und habe den Speedport bekommen. Diesen nutze ich aber nur als Modem (muss leider sein wegen WLAN-to-Go), alles weitere läuft über die Fritzbox.
Jetzt habe ich nur das Problem das die Fritzbox keine "öffentliche" IP mehr bekommt und daher DynDNS nicht mehr funktioniert. Wie sieht das aus wenn ich die DynDNS-Daten in die Diskstation eingebe? Kann ich dann wieder auf die Diskstation (und evtl. auf die Fritzbox) zugreifen?

Gruß und Danke

Ich habe ein Auto, das macht immer tut, tut.. kann mir jemand Helfen?

Also Speedports gibt es viele,
warum nicht die Fritz als Router = debranden
Zur Syno, die wäre das 3te Glied hinter der Kette?, wenn die Fritz die IP
nicht gebacken bekommt, hilft nur probieren. Ohne funktioniert es eigentlich
sehr zuverlässig nur die Syno merkt es nicht wenn sie z.Z. schläft, und wie will
man sie dann wecken von extern? (Vermutung, müsste ich testen!)

709 Beiträge und immer noch keine Signatur?

So, eben zuerst einmal getestet:
Nach dem schlafengehen der DS die IP geändert und sie wachte ca. 2 Sekunden
später auf und erneuerte den Eintrag.
In der Fritz ist ein anderer Dyndns Dienst eingetragen.
Allerdings schalte ich die Syno Nachts für ca. 4 Stunden aus, da wären evtl.
andere Netzgeräte in dieser Zeit nicht erreichbar sollte die IP sich ändern.
Und noch ein Update, das mit dem Refresh bin ich mir beim nun doch nicht
mehr sicher, hat jetzt einmal länger gedauert, aber nach dem hochfahren der Syno
wurde die IP sofort angemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da ein Pakte DDNSUpdater oder so ähnlich, einfach mal im Forum suchen. Der sollte das auch irgendwo im Netzt können. Da der aber pollen muss dürfte es dann mit Standby ziemlich Essig sein, aber wenn man keine andere Möglichkeit hat und die Telekom nur kastrierte Zwangsrouter ausliefert muss man wohl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat