Frage zu DS-209 und eSATA

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benkenobi187

Benutzer
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine DS-209 zu holen.:D
Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich den eSATA-Port/s nutzen kann:

Sind diese dazu da um den NAS per eSATA mit dem PC zu verbinden (bessere Übertragungsgeschwindigkeit als per USB) oder um weitere Platten daran anzuschließen? :confused:

Wäre super wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.

DANKE schon mal im Voraus! ;)

Eine Direktverbindung NAS-PC geht weder mit USB noch mit eSATA!
Dementsprechend dient es nur der Speichererweiterung, beispielsweise für Backups.

MfG Matthieu

Eine Direktverbindung NAS-PC geht weder mit USB noch mit eSATA!
Dementsprechend dient es nur der Speichererweiterung, beispielsweise für Backups.

MfG Matthieu

Ist das bei allen Geräten/Herstellern so? Da mich ein Kollege angesprochen hat es würde so etwas geben :confused:

Ist das bei allen Geräten/Herstellern so? Da mich ein Kollege angesprochen hat es würde so etwas geben :confused:
Mir ist keiner bekannt, bei dem es geht. Ist aber a) auch nicht Sinn eines NAS und b) aufgrund der Geschwindigkeitsvorteile eines LANs auch nicht unbedingt sinnvoll.

MfG Matthieu

Mir ist keiner bekannt, bei dem es geht. Ist aber a) auch nicht Sinn eines NAS und b) aufgrund der Geschwindigkeitsvorteile eines LANs auch nicht unbedingt sinnvoll.

MfG Matthieu

OK, vielen lieben dank, das hilft mir weiter.
Gehts halt net anders :D Müssen se mit leben.

Was heißt müssen sie müssen mit leben..? :)

Meine DS109 gehört nicht zu den neuesten Modellen und sie erreicht praktisch eine höhere Transferrate als USB 2.0 theoretisch zulässt :)

Schreibend: 32-40MB/s
Lesend:50-65MB/s

Falls dein Kollege iSCSI mit einem NAS nutzt, ist es quasi wie eine interne Festplatte ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat