Frage zu Drive Client auf Mac

Coobi

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage, kann ich den Drive Client auf Mac nicht so einstellen, das er die Daten nur aus der Cloud zieht wenn ich Sie brauche ?
Ich habe einen Mac mit 250Gb SSD , da kann ich nicht alle Daten "Offline" vorhalten, da die Platte zu klein ist.

Wie habt ihr das denn eingestellt ?

Danke euch.

Grüße

Coobi
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
587
Punkte
174
Nein unter Mac OS ist dies aktuell nicht möglich. Das feature ist soweit mir bekannt ist momentan nur unter Windows verfügbar.

Ob und wann ein mögliches Update für einen Mac OS Drive Client erscheint der dies unterstützt ist mir nicht geläufig.
 

berlinerSynUser

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Coobi,

leider warten wir alle vergeblich auf diese Funktion. Wir können nicht nachvollziehen, warum es hier keinen Fortschritt gibt. Egal ob OneDrive, Dropbox etc., da funzt es, nur bei Synology nicht.... grrrrrr... und wir haben auch das Gefühl, dass da nicht mehr voran geht..... Wir hatten das schon mal als Verbesserungsvorschlag eingereicht, aber ohne Reaktion....

Hat jemand irgendwelche Kontakte zu Synology, um mal zu wissen, ob sie überhaupt daran werkeln....??

Viele Grüße, Sven
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.138
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
424
Meiner Erinnerung nach Stand das für Drive 3.0 und DSM7 auf dem Plan.
 

berlinerSynUser

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Na das wäre ja klasse... vielleicht wird dann auch die Drive-App auf iOS geupdatet, die Drive-App kann sich nur zu einer Cloud verbinden.... Wir haben Kunden, da hat der Mitarbeiter mehrere Synology Clouds von unterschiedlichen Firmen und noch ne private zu Hause.... Das haben wir auch mal dem Support gemeldet, aber das ist auch im Sande verlaufen...

Schauen wir mal... aber bis DSM 7 draußen ist, wird es wohl noch lange dauern.... :-(
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!