MailPlus Server Frage zu DDNS von Synology und dem MailPlus Server

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lextor

Benutzer
Registriert
12. Aug. 2020
Beiträge
557
Reaktionspunkte
89
Punkte
54
Hallo,

Mir ist vor kurzem aufgefallen, das der FQDN im Server bei mir rot angemerkt ist. Es funktioniert zwar noch alles, aber ich befürchte das liegt nur daran, das dass ganze vor dem Update im November eingerichtet wurde.
Rot ist der FQDN daher, weil es sich um eine DDNS von Synology handelt, und das nicht mehr unterstützt wird.
Da bin ich jetzt etwas Ratlos...warum wird das eingestellt, wenn es immer funktionierte und sogar jetzt noch funktioniert?
Und wie kann ich damit jetzt am besten umgehen?
Vielen Dank...

Gruß Lextor...


Screenshot 2022-01-18 220508.jpg




Mailplus_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der FQDN sollte eigentlich ein aussagekräftiger hostname deiner E-Mail-Domäne sein.
z.B. mail.meine-firma.de
oder wenn die Synology den hostnamen "mailsrv" hat, dann wäre das mailsrv.meine-Firma.de
Der FQDN sollte natürlich zu Deinem Alias, den Du im Internet angelegt hast (beim Provider) passen.

Gruß Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat