Frage USB Kartenleser an DS1621xs+

alex1303

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2021
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Servus liebes Forum,

Ich bin neu hier , kenne mich Grundsätzlich mit Synology oder auch Qnap NAS aus.
Alle beiden schon benutzt und eingerichtet, ist nur schon eine Weile.
Nun habe ich ein kleines Projekt wo ich einen Workflow benötigen würde.

Kurz erklärt, ich würde gerne einen USB Kartenleser an den USB Port an der Frontseite anschließen.
Um von dort aus Bilder auf das NAS zu kopieren. Dieses sollte im besten Fall nach einstecken der Karte automatisch passieren.
Leider habe ich die NAS noch nicht hier sonst würde ich es mal testen aber vielleicht hat jemand so etwas schon mal gemacht und kann berichten.

Liebe Grüße
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Ergänzend:
Bitte nicht erschrecken wenn du USB Copy startest, die haben beim letzten DSM Update die Anzeige der LEDs geändert!
Die stimmen jetzt nicht mehr mit den Handbüchern überein!
Eine Version ist jetzt blaues Blinken der Einschalt-LED im 3 Sekundentakt, dann Pause dann wieder 3 Sekundentakt blaues LED blinken.
Andere Version ist jetzt STATUS LED blinkt während des Kopiervorganges mit USB Copy abwechselnd GELB-Grün-GELB-Grün usw.
Also nicht in Panik verfallen, das ist neu jetzt mit der LED Anzeige auf deiner DS.
 
  • Like
Reaktionen: alex1303


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat