Frage/Problem mit Puresync und DS110j

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

meister123

Benutzer
Registriert
28. Okt. 2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hi,

parallel zu dem Thread hier

http://www.synology-forum.de/showthread.html?20451-Passwortabfrage-bei-Verbindung-Netzlaufwerk

habe ich aktuell folgendes Problem. Ich verwende Puresync (aktuellste Version), um meine Ordner auf die DS zu syncen. Nachdem ich die DS neu aufgesetzt habe, habe ich das Problem, dass ich per Puresync keinen Zugriff mehr auf die DS bekomme. Leider weiss ich es nicht mehr, wie ich es mal eingerichtet habe. ;)

Jetzt habe ich es sowohl mit \\192.168.X.X\public\Ordner als auch mit \\DS110j\public\Ordner versucht und gehe über ftp. Dort kann man ein Passwort eingeben und IMHO habe ich es früher auch so gemacht. Leider klappt das mit dem Pw jetzt nicht mehr, Puresync mosert die ganze Zeit, dass es ein falsches Pw ist.

Irgendjemand nen Tipp, woran es haken könnte?
 
es lag daran, dass ich NETBIOS aus hatte. kaum hatte ich NETBIOS an, wurde die DS im netzwerk erkannt und ich konnte die ordner syncen. danach NETBIOS wieder aus (ich habe in der hosts die DS eingetragen) funzt es wieder. *schulterzuck*

aber mal eine verständnisfrage... warum muss ich ein passwort eingeben, wenn ich ein netzlaufwerk einbinde, während puresync jetzt OHNE passwort (nur aufgrund des vorher angeschalteten NETBIOS?) zugriff auf das laufwerk hat?

edit:
und für die ewigkeit: es wurde nicht über FTP eingebunden, sondern wenn man den zielordner eingeben will, auf liste (nicht explorer) gehen, dort auf das "ordner öffnen"-symbol gehen, hochscrollen und das netzlaufwerk auswählen (NETBIOS sollte aktiv sein ;) ).
 
Frage kommt von hier

warum muss ich ein passwort eingeben, wenn ich ein netzlaufwerk einbinde, während puresync jetzt OHNE passwort (nur aufgrund des vorher angeschalteten NETBIOS?) zugriff auf das laufwerk hat?"


Wie schon gesagt, ich kenne PureSync nicht. Es wäre also möglich, dass es über einen Dienst auf der DS (rsyncd?) zugreift der unter einem System-Account läuft, der auf das Verzeichnis Zugriff hat.....

Grüße
S.Grobi
 
Danke, das mit Liste und Netbios hat geklappt. Über Explorer klappte es in der Auswahl von puresync nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat