Fotos werden seit DSM6.0 nicht mehr über DLNA angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Te-Punkt

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2012
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich habe eine DS213+ mit der DSM Version 6.0-7321

Seit der DSM6.0 werden meine Fotos über DLNA nicht mehr angezeigt. Ich habe den Medienserver (Version 1.5-2762) am Laufen und meine Fotos auch mit der Medienindizierung indiziert.
Ich rufe meinen Server direkt über den Fernseher und/oder auch über die Playstation 3 auf.
Es werden alle Ordner angezeigt, auch die Bilddateien werden angezeigt. Wenn ich dann ein Foto öffnen möchte, erscheint die Meldung:

Bilddatei ist defekt oder wurde vom Medienserver gelöscht.

Vor der DSM6.0 lief mein DLNA ohne Probleme. Was kann ich jetzt tun?

Habe schon den Medienserver deinstalliert und neu installiert, auch die Medien neu indizieren lassen.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß

UPDATE 31.03.2016
Ich habe jetzt versucht mit dem VLC Player auf meinen DLNA Server zuzugreifen, jedoch bekomme ich diese Meldung. Muss ich seit DSM6.0 irgendwie Ports öffnen??
31-03-_2016_00-22-39.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Te-Punkt

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2012
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Leider konnte mir hier ja keiner helfen. :(

Allerdings konnte mir Synology direkt helfen und es geht alles wieder:

Das Synology-Support-Team hat sich auf meine DS213+ eingeloggt und da irgendwas gemacht. Ab da konnte ich wieder auf ältere Fotos zugreifen. Damit ich auch meine neueren Fotos sehen kann, haben sie mir eine Vorab-Version vom Medien-Server gegeben, welche wohl demnächst auch ausgerollt wird.

Jetzt läuft alles wieder.

Danke an das Synology Support-Team:eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!