Synology Photos Fotos verschieben vom Admin Konto zum User Konto

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Nelzon

Benutzer
Hallo,

ich habe fälschlicherweise das admin konto immer als ganz normales User-Konto genutzt. Das würde ich gerne ändern. Nun muss ich aber die Fotos auf ein User-Konto verschieben/übertragen wie auch immer. Was ist da der smarteste Weg für?

Als Admin kopieren/verschieben von /home/Photos auf /homes/<Benutzer>/Photos vielleicht? Vielleicht besser erstmal kopieren, bevor man löscht.

Würde ich genauso machen wie @Benares.

Da wir deine Speichernutzung nicht kennen:
Sollte kopieren den freien Speicherplatz überschreiten solltest du
Vorher eine Sicherung des Ordners auf ein USB Medium erstellen.

Lieber einmal zu viel "unnötig" gewartet als alles verloren

Eventuell musst du über die Filestation die Rechte/Besitzer anpassen, ansonsten gehören die Bilder weiterhin dem Admin und der User kann sie nicht löschen/bearbeiten wenn er das möchte.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat