Cloud Station Fotos synchronisieren klappt nicht - alles andere schon!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eunegis

Benutzer
Hallo!

Ich habe mit Cloud Station Drive unter Windows 10 mehrere Sync-Aufgaben erstellt, u. a. Dokumente, Musik, Videos und "Exchange" (selbst erstellter Ordner). Das läuft jetzt auch munter vor sich hin.
ABER: für Photos klappt das nicht! Wenn ich "Bilder" (bzw. "Pictures" in der W10-Ordnerstruktur) mit "photo" auf der DS214 synchronisieren will, bekomme ich stets dieses Fensterchen:

CloudStation_Sync_Fehler.JPG

Aber nur bei Bilder/photo! Was läuft da falsch?
Ich verstehe die Aussage ehrlich gesagt nicht wirklich. Ich gehe denselben Weg wie bei allen anderen Ordnern, so daß ich nicht weiß, was hier im Gegensatz zu dort schon vorhanden sein soll. Ich kann keine Stellschraube finden, an der ich für mich erkennbar sinnvoll drehen könnte.
Es ist so, daß ich bislang die Fotos manuell in den Ordner "photo" auf der DS214 kopiert habe, genau wie hinsichtlich der Inhalte der anderen synchronisierten Ordner. Insofern enthält "photo" auf der DS214 schon die meisten Fotos. Aber das ist bei Dokumente, Musik, ... ja auch so, ohne daß es zickt.

Dank Euch

Willkommen im Forum!

Möglicherweise passen die Rechte nicht. Geht es um so viele Bilder, dass eine Neusynchronisierung nicht möglich ist - sprich Ordner am Ziel löschen und noch einmal verknüpfen?

Vielen Dank für Deine Antwort!

Die Rechte sind bei allen synchronisierten Ordnern gleich. Der Sync-(Ziel)Ordner auf der DS214 ist auch der "photo"-Ordner, der vom System schon immer vorgegeben bzw. von Anfang an da ist.
An ein Problem mit der Fotomenge hatte ich auch schon gedacht, aber z. B. der Musik-Ordner ist auch nicht kleiner und ebenfalls schon vorher beschickt mit quasi "aufgepfropfter" Synchronisation, und da zickt nix.

Würde denn ein Fotomengenproblem zur o.g. Fehlermeldung passen? Welcher Ordner soll denn da überhaupt erstellt werden? Der "Bilder/Pictures"-Ordner auf dem PC und der "photo"-Ordner auf der DS214 sind ja schon vorab beide vorhanden und gut gefüllt, und sollen jetzt nur abgeglichen werden (so wie Dokumente, Musik, etc. auch).

Ich sehe kein Problem in der Menge der Fotos mit Blick auf Deine Fragestellung. Es ging mir nur darum, ob es nicht einfacher sein könnte, den Zielordner zu löschen und neu syncen zu lassen, falls irgendetwas mit den Rechten am Ziel nicht stimmt und er deshalb nicht synchronisieren kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat