Photo Station Fotos ohne Photo Station / Geschwindigkeitsprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HansiW

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag,

folgendes Problem:

Die DS 414 dient bei uns im Büro als Datenserver für 4 Rechner. In der Ordnerstruktur (Ingenieurbüro) befinden sich neben den Projektdaten auch Baustellenfotos, je nach Projekt bis zu 500 Fotos in unterschiedlichen Ordnern. Die Verwendung der Photostation ist für unseren Einsatz eher umständlich, da die Bilder mit dem Windows-Explorer betrachtet und für andere Programme, die den WE verwenden, selektiert werden sollen.

Mir ist nach dem Umzug der Daten von einem WIN-PC (Daten-PC) auf die DS aufgefallen, dass nun jedes Bild (3-5 MB) ca. 1-2 Sekunden laden muss. Das ist extrem langsam, woran liegt das, wie kann man Abhilfe schaffen? Das Netzwerk ist auf 1G ausgelegt. Testweise wurde die Virensoftware deaktiviert, hat nix gebracht....????

Danke!

Thomas
 

HansiW

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kann zu, Fehler gefunden: Alte Netzwerk-Treiber waren schuld!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat