Photo Station Fotos nachträglich in "Personal Photo Station" bewegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

juko

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eben erst die "Personal Photo Station" auf meiner DS aktiviert.
Bisher lagen alle Bilder in Ordner auf dem Standardverzeichnis (und damit im Admin-Verzeichnis)?
Wie kann ich nun nachträglich alle Bilder und Ordner die dort lagen in einem Schwung in meine "Personal Phot Station" bewegen um dann evtl. neuen Nutzern rechte für ihre eigenen Bereich einzuräumen?

Danke!
Juko
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.310
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
ich denke wenn die Bilder Ordner ausserhalb dees Ordners Photo liegen, dann ist es am einfachsten sie von der Filestation aus einfach verschieben. Oder gar mit windows lokal oder über Webdav oder VPN Verbindung machen und im Windows Explorer alles verschieben in den Photo Ordner. Dann von dort aus mit der Photostation weiter machen.
 

juko

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, hat wie du gesagt hast über die FileStation einfach geklappt!

Allerdings habe ich jetzt die Situation, dass wenn ich mich über die Synology Photo+ App auf dem iPad einlogge trotzdem auf dem (jetzt leeren!) Photo Standard-Ordner lande.
Die "Personal Photo Station" ist für meinen Account aktiviert. Allerdings bin ich auch gleichzeitig Teil der "Admin" Gruppe. Hat das evtl. eine Auswirkung?
Ansonsten ist es komisch, dass ich jetzt wenn ich mich auf den Synology Apps unter meinem Account anmelde nicht direkt auf meiner "Personal" Photo Station lande....
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
für die persönliche Photo-Station mußt Du
/~<USERNAME>/photo
mit in der Adresse eingeben. Die globale und die persönliche Photo-Station lassen sich nur über den Pfad auswählen, unabhängig vom Login-Namen.

Gruß Götz
 

UlrichUlli

Benutzer
Mitglied seit
11. Jun 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Den "Schnörkel" vor username nicht übersehen!!! /~
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
diesen "Schnörkel" nennt man Tilde.

Gruß Götz
 

UlrichUlli

Benutzer
Mitglied seit
11. Jun 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was? Auch noch ein Frauenname?
Danke für die Info.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat