Synology Photos Fotos mit Besitzer "admin"

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

monline

Benutzer
Hallo,

ich habe meine Station ganz normal im Windows Explorer unter //DiskStation mit meinem persönlichen Benutzerkonto eingebunden.

Durch Zufall habe ich festgestellt, dass ein Großteil meiner persönlichen Fotos (//home/photos/photo) in der Windows Foto-App nicht angezeigt werden:

1708079875671.png

Es liegt scheinbar daran, dass der Besitzer dieser Fotos lt. FileStation "admin" ist. Stelle ich den Besitzer von "admin" auf den Besitzer des persönlichen Benutzerkontos um, dann funktioniert die Anzeige unter Windows (logischerweise) wieder. Ich habe das mit einem Foto ausprobiert.

Woran kann es liegen, dass die Fotos "admin" als Besitzer haben? Ich kann mich zumindest daran erinnern, dass ich einmal ein Backup der Fotos zurückgespielt habe.

Möglicherweise wurden durch das zurückspielen des Backups die Rechte verändert, dazu bräuchte man aber mehr angaben, welches Backuptool, welche Version, welche DSM-Version ... .
Setze doch einfach die Rechte neu, als Admin zum entsprechenden Verzeichnis mittels Filestation, Eigenschaften,Besitzer auswählen, Haken bei "Auf diesen Ordner,Unterordner ..." nicht vergessen und fertig.Bei Hyperbackup z.b. bleiben die Rechte nach der Wiederherstellung erhalten.

Danke, so werde ich es machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat