Photo Station Fotos in Facebook teilen nicht möglich

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Turbo

Benutzer
Wenn ich Bilder aus der Photostation (mit FW 3.1) in Facebook teilen möchte, ist dies nicht möglich. Ich bekomme keine Vorschau des Beitrags angezeigt und nach Klick auf "Teilen" bekomme ich eine Fehlermeldung "Beim Erstellen des Beitrags ist ein Fehler aufgetreten". Woran kann das liegen?

hi

liegen die bilder in öffentlichen ordnern, oder in passwortgeschützten ordnern?

bei mir werden die bilder/der link unter "was machst du gerade" in meinem profil angezeigt.

Ja, sind öffentlich. Kann es an der Größe liegen?

Hallo,
ich kämpfe mit dem selben Problem...
Hast Du inzwischen einen Lösungsansatz???
tcfigge

MAn muss darauf achten, dass man in dem Moment des Uploads auch autorisiert ist. Es kommt hier nämlich des öfteren vor, dass die Verbindung abreißt und dadurch der Upload verhindert wird.

best regards

Mit der DSM 3.2 das gleiche Problem. Gehe ich auf Freigabe -> Facebook und dann "Link teilen" erscheint die Meldung "Die Nachricht konnte nicht an diese Pinnwand gepostet werden".

Woran liegt das?

PS-5 down

Hallo zusammen,

seit kurzem (leider nicht genau zu sagen), ist meine PS-5 nicht mehr erreichbar. Nach dem update auf DSM 3.2 lief zunächst alles noch, aber nun bekomme ich nur noch diesen Fehler:

Rich (BBCode):
Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Facebook needs the CURL PHP extension.' in /usr/syno/synoman/phpsrc/photo/facebook/php-sdk/src/base_facebook.php:19 Stack trace: #0 /usr/syno/synoman/phpsrc/photo/facebook/php-sdk/src/facebook.php(18): require_once() #1 /usr/syno/synoman/phpsrc/photo/include/photo/synophoto_csPhotoMisc.php(4): require_once('/usr/syno/synom...') #2 /usr/syno/synoman/phpsrc/photo/include/syno_conf.php(285): require_once('/usr/syno/synom...') #3 /usr/syno/synoman/phpsrc/photo/index.php(2): require_once('/usr/syno/synom...') #4 {main} thrown in /usr/syno/synoman/phpsrc/photo/facebook/php-sdk/src/base_facebook.php on line 19

Hat jemand eine Idee?

hi starrbuck

willkommen im forum. ich frage micht gerade, warum du dein themenfremdes problem stumpf an ein anderes problem anhängst? du spamst so diesen thread zu und wirst für deines vermutlich nicht die gewünschte hilfe bekommen.

Hallo,
habe das grade mal probiert mit Bildern aus der PS 5.
Bild angeklickt, Freigabe in Facebook.
Es kommt ein neues Fenster wo ich mich bei Facebook anmelden kann.
Daraufhin kommt Facebook mit dem Bild und ich kann noch entsprechende Kommentare hinzufügen.
Sollte es nicht so gehen kann es an einem Popupblocker liegen der es nicht zuläßt das nach der Freigabe
des Bildes das Facebookfenster aufgeht.

Hi Steffi,

danke.
Vor allem, weil die Fehlermeldung auf ein Problem mit der FB-integration verweist. Also habe ich statt stumpf einen neuen Thread auf zu machen - was in den meisten Foren dann mit ähnlich unfreundlichen Verweisen auf die Suchfunktion "geahndet" wird - das Problem an ein möglicherweise verbundenes Thema angehängt.

Gruß
Starrbuck

das Problem an ein möglicherweise verbundenes Thema angehängt.

Da wir das hier ja zur Unterhaltung machen und selten die SuFu-Keule schwingen, muss man sich nicht ganz so viele Gedanken machen. Für mich ist es einfacher zu sehen, wenn jemand ein Problem hat, dass dies im ersten Post steckt und der Rest nur noch Irrwege bis zur Lösung enthält. Natürlich darf jeder auch an ein Thema nach Herzenlust seine eigenen Geschichten dranhängen (da hat keiner wirklich was gegen) ... es ist nur so, dass die Wahrscheinlichkeit abnimmt, dass das jemand auch zur Kenntnis nimmt - und genau darauf wollte Steffi hinweisen.

Und nichts für ungut, wenn ich nicht auf dein Problem eingehe ... ich mach nichts mit der PhotoStation und Facebook ... hab dazu also keine Erfahrung.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat