Photo Station Fotos einer kleinen Familie sammeln und organisieren

willo42

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Jeder bei uns zuhause nutzt die persönliche Photo Station in seinem Home-Verzeichnis, um Fotos und Videos vom Mobiltelefon zu sichern (mit Photo Backup über DS Photo).

Außerdem haben wir Alben in der Standard Photo Station, worauf alle Zugriff haben, in denen wir Fotos zu bestimmten Anlässen sammeln.

In DS Photo bin ich mit der Standard Photo Station verbunden. Im Bereich Photo Backup habe ich mich an der persönlichen PS angemeldet. Ich sehe in der App also die öffentlichen Alben unter "Alben" und mache die Sicherung in die persönliche PS. Das klappt soweit.

Gibt es einen pragmatischen Weg, Fotos von der persönlichen PS in die (öffentliche) Standard Photo Station zu kopieren / verschieben?

Vielleicht ist die Frage dämlich, aber irgendwie finde ich die Handhabung nicht intuitiv.
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.597
Punkte für Reaktionen
356
Punkte
103
Verschiebe die Bilddateien doch einfach aus /home/photos nach /photos.
 

willo42

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe das schlecht formuliert, bemerke ich gerade :)
Ja, über das Dateisystem sortieren geht natürlich. Ich suche aber für meine "Chefs" eine benutzerfreundliche Möglichkeit, mit der sie, wenn sie gerade ihre (neu) hochgeladenen Fotos durchstöbern, einfach bestimmen können, in welchem Album das Foto nun endgültig landen soll (privates oder gemeinsames Album,…). DS Photo bietet so etwas anscheinend nicht an, insbesondere wenn persönliche UND gemeinsame (Standard) Photo Station genutzt werden. Da liege ich leider richtig, oder?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat